Wo bekommt man Bachforellen (Besatzfische)?

1 Antwort

Bachforellen sind nicht wirklich eine typische Fischart für einen Teich... Wenn du nicht einen wirklich großen Teich hast rate ich dir davon ab. Ansonsten kannst du eigentlich in jeder Forellenzucht die Fische bekommen. Vom Angelverein aus bekommen wir sie auch immer von einer Forellenzucht. Für 100 Besatzfische in der von dir gewünschten Größe zahlt man in der Regel ca. 50 Euro.

okay danke, leider setzen die Angelvereine bei uns bloß große Fische ein :(

0

Wie kann ich unseren alten Fischteich noch sinnvoll nutzen ?

Wir haben einen alten Fischteich den wir nicht mehr benötigen . Ich fände es zu schade ihn dicht zu machen und frage deshalb ob man nicht noch etwas mit ihm machen könnten ich dachte z.B an ein paar Enten die auf dem Teich leben könnten der Teich ist relativ groß doch um den Teich ist c.a 100 qm Grundstück reicht das für ein paar Enten c.a ( 3-6) bin aber auch sonst für viele Ideen offen was man mit dem Teich noch machen kann z.B auch andere Tiere die man dort halten könnte.

Schönes Wochenende Mfg funman100

...zur Frage

Wie können wir die Ringelnattern davon abhalten, ständig unsere jungen Golfische aus dem Teich zu fressen?

Seit 10 Jahren versuchen wir, unsere Goldfische zu vermehren. Leider kommt immer eine Ringelnatter und fischt alles ab. Im vergangenen Jahr haben wir über 100 Minigoldfische gezählt. Am nächsten Tag waren sie alle weg. Einige Tage später sahen wir, wie eine Ringelnatter im Teich verschwand. Wir haben sie vorsichtig eingefangen und an anderer Stelle frei gelassen. Wir haben aber wieder im Herbst diese oder eine andere Schlange gesehen. Was könnte man um den Teich anbringen, damit die Ringelnattern nicht hinein kommen ?

...zur Frage

Kostet es bei dm Versandkosten, in eine Filiale liefern zu lassen?

Hallo,

an alle, die schon mal etwas bei dm online bestellt haben und es sich in eine Filiale liefern ließen: Kostet das auch Versandkosten oder ist das umsonst??? Ich vermute, dass es etwas kostet, da ich nichts im Internet gefunden habe, was explizit darauf hinweisen würde, dass es kostenfrei ist... Aber ich dachte, ich frage lieber nochmal nach ;)

Liebe Grüße

...zur Frage

Seerosen befallen?

Hallo! Mir ist eine ungewöhnliche Struktur auf den Seerosenblättern aufgefallen. Sie scheinen von einem Käfer oder ähnlichem angefressen zu werden.

Weiß jemand was?
Oder was ich dagegen tun kann?

LG

...zur Frage

Wie bekommt man einen ca. badewannengroßen Gartenteich algenfrei?

Hallo!

Wir haben in unserem Garten einen Teich, der ungefähr (vielleicht etwas größer) als eine normale Badewanne ist. Zudem wohnen zwei Goldfische darin. Leider wachsen ziemlich viele Algen in dem Teich, sodass er sehr grün aussieht. Meine Mutter stört das, deswegen möchte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, dieses starke Algenwachstum zu verringern? Gibt es vielleicht irgendein wirklich etwas nützende Mittel (natürlich eins, das den Fischen nicht schadet) oder eine andere Methode, die ihr empfehlen könnt?

Ich wäre euch über eure Ratschläge sehr dankbar! Liebe Grüße,

...zur Frage

wieviele kartoffeln sind in 200g?

also die speisekartoffeln sind ungefähr 10-15cm groß und hab keine waage^^ wisst ihr wieviele kartoffeln in 200g stcken?^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?