Wo bekommt man (außer beim Tierarzt) Halskrausen für den Hund her?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

besser als so'n hässlicher lampenschirm http://www.dogs4friends.de/product_info.php?info=p308_Leckschutz-Halskragen-Schutzkragen-Halsring-Comfy-Collar.html&refID=76&gclid=CL31w7XXsZgCFRaW3wod-T9EUg

Frage zur Halskrause beim Hund

Hallo. Ich komme gerade mit meinem Hund vom Tierarzt. Der Arme hat sich die Hornhaut verletzt. Ich muss jetzt stündlich Salbe ins Auge geben. Außerdem trägt er eine Halskrause. Der Arzt sagt erst mal bis Donnerstag die Halskrause. Jetzt schaut meine kleine Maus mich total traurig an weil ihn natürlich diese blöde Halskrause stört. Das bricht mir fast das Herz. Ich darf aber auf keinen Fall die Halskrause abnehmen. Das fällt mir natürlich total schwer bei dem Blick. Jetzt meine Frage: Habt ihr irgendwelche Tipps um ihm das Tragen der Krause etwas erträglicher zu machen. Vielen Dank im Vorraus. Gruss Sabine

...zur Frage

Halskrause bei Schleudertrauma tragen oder lieber weg lassen?

Je mehr Ärzte man fragt, desto mehr Meinungen bekommt man zum Thema Halskrause. Was ist denn nun richtig und was wisst ihr dazu?

...zur Frage

Hund behaltet Hundekrause/Trichter nicht

Hallo, mein Hund wurde am Am Freitag vor einer Woche am Hinterfuss operiert. Sie hat heute ihren Verband runter bekommen und dass sie die wunde nicht Leckt hat sie eine Halskrause (so ein Tichter Förmiges Ding) aufgesetzt bekommen. Immer wenn ich bei bei ihr bin lest sie diesen Tichter schön brav oben. Aber wenn ich kurz weggeh und dann wieder komme ist der Trichter nicht mehr auf Ihr. Der Trichter ist auf der kleinsten Größe eingestellt. Wenn er kleiner wäre würde er ihr dass Blut abschneiden. Sie muss es die ganze Woche tragen auch in der Nacht. Was kann ich machen das sie denn Trichter nicht runter bekommt? LG

...zur Frage

beimhund kommt nicht mit Halskrause klar!

Hallo, Mein hund hat seit heute seine erste Halskrause und kommt damit überhaupt nicht klar wie kann ich ihm die nächsten 2-3 Monate erleichtern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?