Wo bekommt man am günstigsten ein Blutdruckmeßgerät und was ist zu beachten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am sichersten sind immer noch die Geraete: Manschette + Stethoskop. Bei allen elektronischen Geraeten ist die Vergleichbarkeit Schwierig. Wenn @amateur sagt:"" Ich bin mit meinem Geraet zufrieden"',ist die Frage: wie objektiviert man das. Es geht doch nur wenn man die Werte mit einem geeichten Geraet vergleicht. Wenn es Geraete mit 40 % Abweichung gibt, kann das durchaus gefaehrlich sein.Am besten scheint mir die Beratung im Sanitaetsfachhandel zu sein. Und vielleicht auch nicht auf 10 o. 15. Euro schauen. Viel Glueck

Hab mir hier alles gut durchgelesen, nein, ich werde nicht so ein Billiggerät kaufen. Danke.

0

Es gibt sogar bei Rossmann welche fürs Handgelenk... für "'n Appel und 'n Ei" - aber ob die was taugen... ist ne andere Frage. Habe generell gehört, dass die Handgelenks-Messgeräte ungenauer sind und v.A. muss man das Handgelenk in Herzhöhe halten beim messen. Die Oberarm-Manschetten sollen genauer sein. Aber auch hier gibt es sicherlich Preisunterschiede. Am Besten lässt du dich mal in der Apotheke beraten oder in einem Sanitätsfachgeschäft. Die verkaufen dir sicherlich keinen "Schund" und beraten dich auch, welches Gerät geeignet ist und auf was zu achten ist.

Ich bin kein Experte für Blutdruckmesser, aber ich habe beim Kauf eines Blutdruckmessers mich einfach mal auf die Stiftung Warentest verlassen und einen Boso gekauft.

Es gibt einen kleinen fürs Handgelenk und einen grossen für den Oberarm. Beide sollen sehr gut sein: http://www.bessergesundbleiben.de/catalogsearch/result/?q=blutdruck

Blutdruck messen am Handgelenk

Hallo, liebe Community. Ich wollte fragen, wie man mit einem Blutdruckmessgerät, den Blutdruck Am Handgelenk messen sol. Könnt ihr mir bitte die einzelnen Punkte aufschreiben. Habe viel im Internet nAch geschaut, leider nichts gefunden. Vielen dank, die mir helfen wollen

...zur Frage

ist auf blutdruckgerät verlass?

ich habe ein Blutdruckmessgerät für das Handgelenk. Hab ich schon ein paar Jahre. Jetzt weis ich nicht,ob das jetzt spinnt. Gestern hatte ich im Abstand von 2 Minuten gemesssen. Beim 1. mal hat es mir ein Blutdruck von 159 zu 112 angezeigt,beim 2. mal 128 zu 78. Mir ist zwar klar,daß der Blutdruck nie gleich ist,aber so ein extremer Unterschied innerhalb 2 min? Ist das normal oder soll ich das Gerät in Müll machen. Die Messung war bei beiden mal im sitzen und frische Batterien sind auch drin.

...zur Frage

Worauf im Kindergarten achten?

Ich schaue mir bald einige Kindergärten an, in die mein Patenkind gehen könnte. Ich habe zwar schon Einiges gesammelt, aber vielleicht habt ihr noch einen Tip worauf man achten und welche Fragen man stellen sollte. An Trägern ist Alles dabei (städtisch, privat, freie Träger).

...zur Frage

Kleingarten - worauf muss man achten wenn man einen mieten/pachten/kaufen will

Da wir beide Anfänger sind, sind wir für jeden Tip dankbar !

...zur Frage

Hohen blutdruck mit 21?

Hallo Leute, bei mir haben meine Eltern Probleme mit dem blutdruck und auch ich habe nach einer migräne Diagnose selbst festgestellt das ich Kopfschmerzen kriege durch zu hohem blutdruck. Ich arbeite 8 Stunden jeden Tag bin auch beweglich bin Fitness Sportler wiege jedoch 105kg. Da ich mit dem Sport nachgelassen habe habe ich 10kg zugenommen das kann natürlich auch am Übergewicht liegen. Worauf kann ich achten? Wovon kann es kommen? Wie kann ich es ohne chemische Tabletten beheben? Ich habe gehört durch Ausdauer Training würde man den blutdruck auch senken können. Meine Werte schwanken zwischen 150-165/75-97 das ist definitiv zu hoch

...zur Frage

Worauf muss ich bei dem Kauf einer Hobelbank achten?

Ich möchte mir eine Hobelbank zulegen. Falls sich hier Tischler oder Holztechniker finden, könntet ihr mir bitte sagen, worauf man da achten sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?