Wo bekommt ein Hobby-DJ eine gute Musiksammlung zusammen. gibts da platformen wo man qualitativ gute Musik umsonst bekommt oder muss man die dann schon kaufen?

3 Antworten

Rechtlich geschütze Musik wirst du kaum umsonst bekommen, gerade als DJ solltest du die Künstler unterstützen.

Spotify wär ne gute Alternative, wenn du digitale Medien nutzen willst, wobei Premium (9,99/Monat) dir da auf jedenfall ans Herz legen.

Die beste Variante, auch in Sachen Qualität, wären natürlich CD's & Vinyl.

---

Gruß:)

Spotify ist und bleibt ein Streamingdienst. Zum Auflegen ist die dort bezogene Musik deshalb nicht geeignet.

0

Er ist Hobby DJ & ich habe ihn gefragt, ob er die Musik digital nutz.

Das geht sehr wohl.

0

Hallo,

man könnte schon fast sagen das es sogut wie unmöglich ist Musik die Quallitativ hochwertig ist kostenlos zu bekommen aber dennoch findet man ab und zu ein oder 2 Audiobänder. Allerdings gibt es auch seiten auf denen du für sehr wenig Geld gute Quallität bekommst und andere wo es mehr kostet aber du mehr Auswahl hast. Z.b. gibt es seiten Auf denen du monatliche zwischen 300 und 2700 Euro bezahlst und je nach Abbo deinen Zugang auf eine riesige Bibliothek von Musik hast. Allerdings ist es schwierig solche seiten zu finden da diese ausschließlich für DJ's vorbehalten werden.

Nein, es gibt zum Glück keinen Ort auf dieser Welt, wo man seine Musiksammlung geschenkt bekommt. Dafür muss man einiges an Geld und Zeit aufbringen.

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Was möchtest Du wissen?