Wo bekommen Schnecken ihre Häuser her?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnecken werden mit ihren Häusern geboren, wo sollten sie die auch sonst her bekommen? :) Einen Teil davon (1 1/2 "Wirbel") haben sie schon im Ei, der Rest "wächst" dann nach. Das Haus ist aus Kalk und der kann über die Nahrung aufgenommen werden, die Schnecke "frisst" sich ihr Haus also quasi an. Nachzulesen bei: http://de.wikipedia.org/wiki/Schnecken#Schale_oder_Geh.C3.A4use unter "Schale und Gehäuse"

Vielen Dank! Wieder was gelernt :)

2

Sie haben die Gehäuse von Anfang an. Hier sieht man einige meiner Schnecks beim schlüpfen:

VA - (Freizeit, Schnecken, haeuschen)

Wie frage ich nach dem Job?

Also, ich w/16 suche einen festen Nebenjob in meiner Kleinstadt. Vor ca einem halben Jahr fragte mein Nachbar meine Mutter, ob nicht ich oder mein Bruder in seinem Laden arbeiten möchten. Damals wollte keiner von uns, doch jetzt wünsche ich mir einen Wochenendjob. Soll ich einfach rüber (2 Häuser weiter) gehen und fragen oder wie soll ich das machen?
Es Ostia schon länger her als er gesucht hat.
P.s. Ich habe nicht sehr viel Kontakt zu Ihnen.

...zur Frage

Mäuse Geburt was jetzt?

hab 3 Mäuse Weibchen die zusammen in einem Käfig leben die eine Maus hat heute ihre Jungen auf die Welt gebracht !!! Jetzt meine Frage müssen die 2 Mitbewohnerin aus dem Käfig raus ? Weil es doch Babys im Häuschen Liegen !!! Ich möcht nehmlich nicht nach hause kommen und tote Babys sehn !! Euer Rat an mich wäre ???

Und nein ich hab die Nackten blinden Jungen noch garnicht angefasst und komm auch nicht auf die Idee !!!

...zur Frage

Bin ich Traumatisiert oder nicht?

Hi,

ich weiß es ist vielleicht eine echt doofe Frage, aber kann es sein das ich traumatisiert bin? Also es ist schon länger her. Meine kleine Schwester Ist kurz nach ihrer Geburt Gestorben. Ein Jahr später ist mein Opa gestorben. Der beste und einer der wichtigsten Menschen auf der Welt!(das ist 6 Jahre her) Ich war immer traurig doch je älter ich werde desto schlimmer wird es. Ich weine sehr oft. Ich Träume manchmal von den beiden und habe SCHRECKLICHE Angst vor dem Tod. Manchmal(oft) schaue ich in den Himmel und weine. Dan frage ich warum sie gehen mussten. Wieso sie gegangen sind und wie schlimm es ist usw. Ich habe ein kleinen Teddybär von meinem Opa und der kommt immer mit. Findet ihr das ist affig und ich übertreibe? Es belastet mich sehr! Ich habe mit keinem darüber geredet und kann es auch nicht. Bin ich Traumatisiert? Und kann ich was tun? (Mach ich eh nicht aus Angst sie zu vergessen)

BITTE BITTE ANTWORTET ES IST ECHT WICHTIG! Danke

Amy

...zur Frage

Haus von außen designen?

Hallo liebe Gf- Community,

ich suche nach einem Programm, mit dem ich Häuser oder Ähnliches designen kann. Sprich so Architekturprogramme, nur kostenlos und etwas einfacher zu bedienen ^^

Danke

...zur Frage

(BMW) Schlüssel programmieren?

Hallo,

ich beschäftige mich grade mit dem Auto meines Vaters (BMW Z4 i35) und habe gehört man kann bestimmte befehle auf den Schlüssel programmieren.

Sprich wenn man z.b eine taste länger hält das z.b das Dach sich öffnet oder das die Lichter angehen.

Weiß jemand wonach man suchen sollte wenn man sowas machen will oder ob sowas überhaupt möglich ist?

Lg, Michi

...zur Frage

Schnecken finden wo?

Hallo liebe gutefrage.net Community,

Ich möchte gerne mal wieder Schnecken beobachten da es jetzt langsam währmer wird und wir Frühling haben. Aber ich finde einfach keine Schnecken wo sollte ich mal suchen wenn es nicht geregnet hat?

P.s vor mein haus geht ein berg hoch zu einem Spielplatz (kleiner Wald) drumherum ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?