Wo bekommen DJ's diese einzelnen Töne und Hintergrund Bass her, mit denen sie dann ein Lied machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Geräusche und Effekte nennen sich Samples.

Die fügst du in Programme wie Fruity loops oder magix ein und kannst sie da nach Belieben bearbeiten.

Magix Music Maker ist Kinderkram, Fruity Loops wäre da besser, oder Reason, auch nicht schlecht.

Wenn ich Kupus richtig verstanden habe will er wissen.....

Wo bekommt man die einzelnen Soundfiles eines Liedes her z.B. vocals, bass, synths, drums etc. wo man sie nach belieben bearbeiten bzw. verändern kann um z.B. eine neue Version/Remix zu erstellen richtig?

So weit ich weiß brauchst du dafür die midi File eines Songs, diese lädst du dann in Cubase, Reason, Fruity Lopps etc. Dann bekommst du jede einzelne Ton-Spur angezeigt die du dann verändern kannst. Also die Drums, die Strings usw. nur den Gesang den bekommst du mit midi natürlich nicht mitgeliefert, diesen musst du seperat irgendwo her bekommen. Du wirst dich dann wundern dass es sich richtig schlecht anhört wie ein Klingelton ende der 90er. Das liegt da dran dass du für jede einzelne Spur ein VST Sound vergeben musst was das jeweilige Programm zur Verfügung stellt.

Für Midi-Files schau mal hier:

http://www.cool-midi.com/

es gibt noch viel mehr seiten falls du wissen möchtest wo schreib mich an ;)

Falls jemand noch einen bessere Idee hat oder weiß wie es besser geht und wo man vieleicht noch die Vocals her bekommt, lasst es mich wissen ;)