wo bekommen die kinder all die drogen den alkohol und die zigaretten her?

16 Antworten

Drogen sind das mit Abstand lukrativste Geschäft für Tankstellen und Kioske....und Jugendliche sind meist die treusten Stammkunden, weil sie Alk und Tabak im Supermarkt nicht bekommen. Die Tankstellen und Kioske brauchen den Umsatz um überleben zu können. Mit BILD und Bifi-Verkauf kann man sich doch kaum über Wasser halten. Und so scheitert die Drogenprävention (allgemeiner Begriff auch für Verbote etc.) an der Marktwirtschaft....Das beste System für sicheren Drogenverkauf ist das Koffieshop-System in Holland....genauso müssten auch Alkohol und Tabak verkauft werden um eine gute Prävention gewährleisten zu können. Zudem sollten die illegalen Drogen nach sinnvollen Kriterien klassifiziert werden, also z.B. legaler Verkauf von Cannabis, Ecstasy und Pilzen ebenso in Koffieshops. Natürlich alles ab 18 (oder 21?)...damit könnte man Verbraucherschutz und VOR ALLEM Jugendschutz gewährleisten...Denn eines muss einem klar sein: Wenn jemand Drogen (auch legale) haben will, bekommt er sie sicher, weil es Leute gibt, die interessiert sind viel Geld daran zu verdienen (Kiosk-Besitzer, Dealer, etc...). Lizenzierte und ständig kontrollierte Shops für ALLE Drogen (natürlich nicht Heroin, Kokain) sind die einzige Möglichkeit die Jugend zu schützen! Heroin und Kokain gehören in die Apotheke zur Regelversorgung und Therapie Schwerstabhängiger um dem Schwarzmarkt den Boden zu entziehen (ca.90% der Heroinkäufer sind abhängig--> jahrelang sicheres Geschäft für den Dealer). Ich hoffe ihr könnt die Position nachvollziehen. Bevor jemand allzu heftig dagegenwettert, informiere er sich bitte vorher über die Gefahrenpotenziale der einzelnen Drogen (besonders Acht geben auf Alk und Nikotin)!

Also ich mach bei dem Sch wie drogen nehmen, rauchen oder Alkohol nicht mit. Ich bin erst 12 und brauch das nicht. Naja ich weiß auch von wo sie es bekommen sie gehen einfach in einem Park oder so und dort treffen sie auf Drogendiller. Und Alkohol und Zigaretten bekommen sie indem sie mit älteren Menschen in eine Tabak gehen oder indem sie einen falschen Ausweis herzeigen. Also so wollen dieses Zeug weil sie Leute auf der Straße mit dem Zeug sehen und denken das wäre cool oder ältere legen sie rein um Geld zu verdienen.

Also ich bin auch erst 14 und wenn ich mit freunden in düsseldorf bin oderso kommen immer die dealer und wollen was verkaufen ! Alkohol bekommt man eh in jedem laden auch mit 14 . Viele fragen aber auch ältere die das auch oft besorgen. Es ist wirklich nicht schwer sowas zu besorgen da viele auch für zigaretten einen ausweis klauen und dann an den automatdn gehen.

Was möchtest Du wissen?