Wo bekommen die Jugendlichen den Alkohol her?

8 Antworten

da gibt es genug Möglichkeiten.

Es gibt Händler, die achten nicht auf den Jugendschutz. Die verkaufen auch an Jugendliche Alkohol (dafür zahlen sie dann Strafe, wenn sie erwischt werden).

Und manche Jugendliche fragen auch ältere. Ich war mal einkaufen und hab erlebt, wie Jugendlichen an der Kasse der Alk-Verkauf verweigert wurde. Ich stand hinter denen und wurde von ihnen angesprochen, ob ich ihnen den Alkohol kaufen würde (hab ich natürlich nicht).

Letztes Jahr hat eine Stadt mal ein besonderes Alkohol-Verbot wegen des Karnevals herausgebracht: kein Alkohol unter 25. Sie meinten, daß viele Jugendliche volljährige Freunde hätten, die denen dann Alkohol kaufen würde. Aber Leute über 25 hätten wenig minderjährige Freunde, da wäre die Gefahr nicht mehr so groß ...

Alk ab 25? Dann hätte ich ja täglich Mutti anheuern müssen mir mein Bier zu kaufen. 

0

Meistens ältere Freunde, ich muss an der Kasse auch oft Alk verkaufen, obwohl ich weiß wer den dann trinkt, kann man als Verkäufer leider nix machen, solange der, der es kauft alt genug für ist.

Habe auch oft genug erlebt, dass Mütter für die Töchter Flaschenweise Zeug kaufen, für den Mädelsabend...

Ältere Bekannte, heutzutage auch einige Eltern, manche Verkäufer kontrollieren den Ausweis nicht und manchmal bezahlen sie auch Obdachlose die sich selbst ein, zwei Bier davon kaufen können

Reagiere sensibel auf Alkohol warum?

Hey leute, wenn wir mal mit freunden alk trinken ( bin schon 16 ) dann werd ich nach 2-3 flaschen ( nicht so starker alk. ) angetrunken. Aber die anderen werden nach mehreren nichtmal angetrunken. Warum ist das bei mir so?

...zur Frage

Ibuprofen und Alk?

ich bin heute abend auf nem 16 geb. und hab meine tage und deshalb schmerzen gehabt, habe jetzt eine Ibu Schmelztablette 200mg genommen. Wir feier rein, gehen vorher noch essen und so also trinken warsch erst so in 6/8 std.

Ich weiß man soll keine Medikamente und Alk mischen, da hab ich aber im moment nicht dran gedacht.

Kann ich trzd was trinken(vodka...?) da das ja auch erst in ein paar std ist?

Bitte ernsthafte antworten und nicht ob ich zu jung bin für Alkohol o.ä. Danke.

...zur Frage

Vorläufigen Personalausweis bekommen?

Hey, ich habe morgen ein Bewerbungsgespräch und fahre nächste Woche in den Urlaub. Heute wurde mir meine Brieftasche und damit auch mein Perso geklaut. Ich brauche ihn für beides und besitze keinen Reisepass. Kann ich noch irgendwo einen her bekommen? Kann ich irgendwo kurzfristig einen Ersatz her bekommen?

...zur Frage

was trinken jugendliche so auf partys? was ist "in"(und schmeckt auch ganz gut)?

ich schmeiße bald meine 18. geburtstagsparty. da ich aber so gut wie kein alk trinke, habe ich relativ wenig ahnung was jugendliche so an alkohol trinken.. habt ihr vllt ein paar ideen? habt ihr noch ein paar gute tipps, für einen (18.) geburtstag? dankeschön.. :)

...zur Frage

polizei und alkohol

Was passiert wenn polizisten auf einer privat veranstaltung mit eltern jugendliche unter 16 alkohol trinken sehen danke für alle sinnvollen antworten ;)

...zur Frage

Kiffen Kinder/Jugendliche in Amerika?

Also in den Staaten wo Cannabis legalisiert ist, habe ich mich gefragt ob die Kinder/Jugendlichen dort auch Kiffen weil in Deutschland trinken ja auch die meisten Jugendlichen Alkohol obwohl er ab 16/18 ist. Ist das in den Staaten genau so mit Marihuana?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?