Wo bekommen arbeitslose einen Kredit trotz schufa?

8 Antworten

Schon aufgrund der meist unterhalb der Pfändungsfreigrenze liegenden Bezüge wird eine Bank einem Arbeitslosen nur selten einen Kredit gewähren. Falls doch, wird der Risikoaufschlag in Form der Zinsen enorm sein. Natürlich gibt es Anbieter, die auch Arbeitslosen Darlehen versprechen, doch meist wird der Kredit dann mit Produkten wie Lebensversicherungen oder Bausparverträgen bekoppelt, welche dann verpfändet werden, um eben das Ausfallrisiko abzufedern.

Es gibt da schon 'Firmen', die das anbieten, aber da sollte man die Finger von lassen. Hat auch irgendwo seinen Grund dass es die Schufa gibt, nicht wahr..?

Hallo an alle, ich suche auch ein Institut die mir ein Kredit gibt... Leider steh ich auch in der Schufa und hab mir ein Auto gekauft was nach 2 tagen ein Motorschaden hatte. Da ich aber ab August wieder anfange zu Arbeite und ich mein Sohn zum Kindergarten bringen und abholen muss bin ich auf das Auto angewiesen. Kann mir einer helfen wo ich ein Kredit von 1000.- beantagen kann das würde für die Reparatur vom Auto reichen... Für eure hilfe wäre ich sehr dankbar

Was möchtest Du wissen?