Wo bekomme von Ille den Toilettenpapierhalter wave Willi her?

 - (Hotel, Gastronomie)

2 Antworten

Hast du mal bei Ille angerufen und gefragt, ob du es einfach einzeln bestellen kannst?

Welcher Name wird in der Windows-Heimnetzgruppe angezeigt und wo kann man ihn ändern?

Ich habe hier eine Heimnetzgruppe mit 3 PC's. Auf allen PC´s läuft Windows 10.
Im Explorer wird die Heimnetzgruppe wie folgt angezeigt:

Heimnetzgruppe:
Hans (Benutzerkonto-Name PC1)
-- HANS-PC (Computername PC1)
Karin (PC2)
-- KARIN-PC
User (PC3)
-- Willi-PC

Der PC "Willi-PC" ist ein neuer Rechner und das Benutzerkonto war per Default mit dem Namen "User" eingerichtet. Die Heimnetzgruppe wurde auf diesem neuen PC eingerichtet. Wenn man von den anderen beiden PC aus über das Netzwerk auf die freigegebenen Ressourcen des Willi-PC zugreifen wollte, musste man sich mit "User"/Passwort autorisieren.

Jetzt habe ich aber den Namen des Benutzerkontos auf dem Willi-PC auf Willi geändert. Als ich die Autorisierung wieder von den anderen beiden PC´s durchführen wollte, diesmal mit Willi/Passwort, hat das nicht geklappt.

Zu meiner Verwunderung steht der PC Willi-PC immer noch mit User/Willi-PC in der Heimnetzgruppe. Mit der alten Autorsierung User/Passwort klappt es.

Fragen:

  1. Wieso steht in der Heimnetzgruppe immer noch "User" statt "Willi"? (Bei der Windows-Anmeldung auf dem PC wird "Willi" angezeigt)
  2. Wenn es sich nicht um den Benutzernamen handelt, der in der Heimnetzgruppe angezeigt wird, welcher Name ist es dann und wo kann man diesen ändern?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?