Wo bekomme noch ich diese torischen Kontaktlinsen?

3 Antworten

Klick dich bei den online Händlern wie Mister Spex etc durch. Du meinst mit 8.6 mm übrigens die Basiskurve und nicht den Radius. Dioptrie, Zylinder und Achse kann man indivuell auswählen. Dioptrie fehlt aber bei deinen Angaben.

Lass dir doch einfach beim Optiker nochmal neue Linsen anpassen. Die Stärke kann sich nach mehreren Jahren Verändern.

Und hab gerade geguckt torische tageslinsen von dailies mit genau deinen Werten (wie gesagt Dioptrie fehlen) lassen sich im Internet kinderleicht finden. Hab auf Mister Spex geguckt.

"Dioptrie fehlt aber bei deinen Angaben"

aha .... lesen kannst du also auch nicht ... aber spax ampfehlen

Sphäre: +0,5dpt

0

Radius und Basiskurve werden synonym verwendet. Die Bezeichnungen und Werte habe ich aus meiner letzten Online-Bestellung übernommen. Ich habe auch bei Mr Spex gesucht, aber dort werden nur die "Focus DAILIES Toric Tageslinsen" mit meinen Werten angeboten. Das sind ebenjene, die ich immer verwendet habe. Wenn man sie nun bestellt, kommt einige Tage später die Nachricht vom Kundenservice, dass der Hersteller diese nicht mehr liefern kann, da die Produktion ersatzlos eingestellt wurde. Vergebene Liebsmüh, habe ich schon bei mehreren Online-Anbietern versucht. Leider. Falls du tatsächlich Linsen von einem anderen Hersteller mit meinen Werten gefunden hast, sag mir bitte Bescheid. Das wäre super.

0

Hallo  RudiRatlos1010

wieviele Jahre warst Du nicht mehr beim Optiker, um die Augen prüfen zu lassen?

Als Linsenträger sollte man das regelmäßig machen lassen. Er kann Dir auch am besten sagen, welche Linsen

du am besten tragen kannst.

Ich war schon jahrelang nicht mehr beim Optiker. Ich könnte das mal wieder machen, bin aber eigentlich sehr zufrieden mit den bisherigen Linsen. Sowohl nah als auch fern super scharf und keinerlei Ermüdungserscheinungen auch am Computer und spät abends. Zu dumm, dass sie nicht mehr hergestellt werden.

0
@RudiRatlos1010

Entscheidend ist nicht, wie zufrieden Du bist, sondern die Vernunft. Werden die Augen von Cl-Trägern nicht spätestens alle 2 Jahre untersucht, können sich Entzündungen, Geistergefäße oder sonstige Dinge entwickeln, die Du nicht unbedingt spürst bzw. wahrnimmst, die aber dafür sorgen können, dass Deine Augen langfristig keine Contactlinsen mehr vertragen.

Wenn es Deine bisherigen nicht mehr gibt, ist die jetzige Situation ideal, die Augen überprüfen zu lassen. Das sollten Dir Deine Augen schon wert sein, Du hast nur diese beiden.

0

Ich nenne ihn immer nur meinen Linsentypen, ich weiß nicht wie die richtige Bezeichnung dafür lautet, aber das ist halt wie ein Optiker nur für Kontaktlinsen. Der passt dir das so an wie du es brauchst

Hat irgendwer Erfahrungen mit den Eyelike Kontaktlinsen?

Ich bin Brillenträgerin, aber ich benutze auch hin und wieder die Tageslinsen von Dailies, die ich vom Optiker bekommen habe. Mich würde interessieren, ob die "Billig-Kontaktlinsen" auch etwas taugen.

...zur Frage

Wie wichtig ist die Krümmung von Kontaktlinsen?

Ist es ein großer Unterschied, ob man nun Linsen mit einer krümmung von 14,2 oder 14,4 hat?

...zur Frage

kontaktlinsen fürs rechte auge?

hab irgendwie 2 kontaktlinsen fürs linke auge verloren und nur noch 2 fürs rechte da (tageslinsen) und kann ich für die kontaktlinsen einfach auch für das linke ansehen hab beim linken -2.25 und beim rechten -2.00 also kaum unterschied. Vielleicht ist es ja bei den rechten linsen irgendwie angepasst fürs auge oder so deswegen frage ich einfach nach

...zur Frage

Kontaktlinsen bestellen, Basiskurve?

Ich wollte mir neue Kontaktlinsen bestellen ,aber diesmal nicht Tageslinsen, sondern 2-Wochenlinsen. Die Werte hätte ich mir von meinen Tageslinsen abgeschaut. Also Basiskurve (BC), Zylinder, DIA usw...Bin zwar fündig geworden, allerdings gibt es diese Linsen wohl nur mit einer anderen BC (8,4 oder 8,6) und ich brauche 8,5. Ist es schlimm, wenn der Wert um 0,1 abweicht?

...zur Frage

Korrektur Sehschärfe?

Hallo,

weiß jemand evtl., was es mit der "Korrektur der Sehschärfe" von -4,0 bis +5,0 auf sich hat?

Also bei der Lufthansa etc., wo man gut sehen muss, verlangt man es in der Bewerbung. Ich habe bei meinen Augen (weder Brille noch Kontaktlinsen) noch nie etwas "korrigieren" lassen xD und im Internet finde ich leider nichts passendes. Was soll man also angeben?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Kontaktlinsen? Kombinierbar?

Ich könnte jetzt lange ausholen wieso diese Frage zustande kommt aber ich frage direkt.

Kann man Werte einer Kontaktlinse kombinieren? Das heisst wenn ich für ein Auge weiß das das ich eine Hornhautverkrümmung habe und die passende Linse dazu gut ist (0,00 dpt; -0,75cyl; 180°) und ich eine weitere Linse habe mit nur +0,5 welche ich ebenfalls gut finde - kann ich mir dann eine +0,50 dpt; -0,75cyl; 180° besorgen? Kann man die Werte kombinieren? Ein Optiker meinte mal zu mir das macht keinen Sinn - da die -0,75 die +0,50 aufheben. Seine Begründung war das 2/3 der -0,75cyl also -0,5dpt sind und am Ende bei +0,5 und -0,5 = 0 rauskommt und ich keinen Effekt habe. Stimmt das?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?