Wo bekomme ich Zylinderschlösser mit der Größe 21 mm / 35 mm oder 21 mm / 30 mm?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du brauchst das Dornmaß.Am Besten Du baust das Schloß aus und gehst zu einer Bauschlosserei oder in einen Baumarkt.

Wenn Du die Zuhaltungen des Schließzylinders meinst,ist das eigentlich Standard. Gibt das die Hausratversicherung so vor ?

Wenn Du die fünffach-Verriegelung meinst,so wird diese ja durch den Schloßersatz nicht aufgehoben.

Liebe Grüße

IzzMee 23.01.2017, 14:51

Ausbau und mit in Baumarkt bringt mir nichts. Das das drin ist, ist zu lang, deswegen will ich ein neues.

Ja die Hausratversicherung verlangt das was da oben steht leider. Sonst muss ich den Beschlag halt ändern, will aber natürlich in einer Mietwohnung an der Tür nicht neue Löcher bohren.

0
eilemuc 23.01.2017, 15:23
@IzzMee

Spielt keine Rolle...werden ja vom Beschlag verdeckt. Beschlag bleibt beim Auszug...So einfach.

0
IzzMee 30.01.2017, 11:30
@eilemuc

Nicht so einfach. Was ich einbaue muss ich in der Regel bei Auszug wieder entfernen. Meine Nachbarn im Haus haben alle den gleichen Beschlag, ich glaube nicht, dass der Vermieter sagt ich könne meins so lassen dann. Naja, Lösung gefunden, aber dank.

0

Nicht Baumarkt, sondern beim Fachhandel bzw. Handwerker fragen.

IzzMee 30.01.2017, 11:29

Hatte ich, alle sagen ab 26 mm. Einmal 25 / 25 gefunden, natürlich super bescheidener Sicherheitsgrad. Naja, hole jetzt ein 26er, Versicherer hat mir schriftlich bestätigt, dass in dem Fall 1-2 mm Überstand ok sind.

0

Gar nicht. VDS (braucht kein Normalbürger) muss mind 5 Stifte haben. In der Länge gehen nur 4-stiftige. 

Also Beschlag ändern und gut ist. 

IzzMee 23.01.2017, 14:52

Ja Beschlag ändern dachte ich auch. Nur dann muss ich was finden was auf die aktuellen Löcher passt, Denn ich will an der Mietwohnung an der Tür nicht was kaputt machen.

0
eilemuc 24.01.2017, 18:52
@IzzMee

Spielt keine Rolle...werden ja vom Beschlag verdeckt. Beschlag bleibt beim Auszug...So einfach.

0

In jedem Baumarkt oder beim Schlüsseldienst.

Die Schlösser können ruhig 5mm länger sein.

IzzMee 23.01.2017, 14:50

Ich frage nicht umsonst nach der Länge. Da soll nichts länger sein nach außen, das darf nicht überstehen.

0
IzzMee 30.01.2017, 11:31
@IzzMee

Edit: 1-2 mm ist laut Versicherer ok.

0

Was möchtest Du wissen?