Wo bekomme ich während der Ferien eine beglaubigte Kopie meines Zeugnisses her?

4 Antworten

Eine beglaubigte Kopie sollte im Rathaus beim Bürgermeisteramt zu bekommen sein. Das Originalzeugnis, eine Kopie und ein Personalausweis sollten vorgelegt werden. Die Kosten für die Beglaubigung richten sich nach der Gebührenordnung in der Gemeinde.

Frag mal in einem Pfarrgemeindeamt, die dürfen auch beglaubigen. Ist in der Regel billiger als auf dem Rathaus, und wenn du da aktiv bist, könnte es sogar kostenlos sein.

Hallo, beglaubigte Kopien bekommst Du auf dem Rathaus!Ca. 3 Euro...........

Amtlich oder notariell beglaubigte Kopie des Abiturzeugnisses. Wo bekomme ich das?

Hallo,

Ich brauch eure Hilfe und zwar muss ich heute mittag meine Bewerbung für die Uni losschicken und ich weiß leider nicht genau 100% was damit gemeint ist. "Amtlich oder notariell beglaubigte Kopie des Abiturzeugnisses" Ich habe Ja mein Zeugnis bekommen mit sämtlichen Duplikaten, die sogenannten "Abschriften". Da ist schon ein Stempel von der Schule drauf und wurde original unterschrieben. Muss ich mit der Abschrift nun zu einem Amt und das bestätigen lassen? Das würde für mich kein Sinn machen, denn die können das ja eh nicht so schnell auf Echtheit prüfen?!

...zur Frage

Ist eine beglaubigte Kopie gleichwertig?

Hallo,

ich soll demnächst das "Original des Abiturzeugnisses" vorlegen.

Muss es wirklich das Original sein oder ist eine beglaubigte Kopie in diesem Sinne als gleichwertig zu betrachten?

...zur Frage

Beglaubigte Zeugnis Kopie für schriftliche Bewerbung?

Moin Leute,

Wenn ich mich schriftlich bei einem Unternehmen bewerbe, brauche ich unbedingt eine beglaubigte Kopie meines Abiturzeugnisses oder reicht eine einfache Druckerkopie aus?

...zur Frage

Kann man beglaubigte Kopien des Abiturzeugnisses nur bei der eigenen Schule machen lassen?

Hallo, Ich benötige eine beglaubigte Kopie meines Abiturzeugnisses, jedoch sind gerade Schulferien und in meiner Schule ist jetzt niemand mehr, meine Frage ist ob ich auch in einem Copyshop oder so eine beglaubigte Kopie machen lassen kann. Wäre sehr wichtig! Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?