Wo bekomme ich Tankquittungen von 2015 her , Bräuchte welche für das Finanzamt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie stellst Du Dir das praktisch vor?

Angenommen, Du wohnst in München.

Was helfen Dir dann Tankquittungen aus Hamburg.

Angenommen, Du hast einen Diesel- PKW gefahren.

Was helfen Dir dann Tankquittungen über Super- Benzin.

Angenommen, Du hast beim Finanzamt eine sehr hohe Kilometerzahl angegeben, ohne diese Kilometer nachweisen zu können, etwa über Inspektions- Nachweise im Service- Heft.

Und diesen Mangel willst Du jetzt mit irgendwelchen Tankquittungen heilen?

Gehts noch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welchem Zusammenhang möchte hier das Finanzamt Tankquittungen haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die sollte man sich halt aufheben.

Nachträglich kann man keine mehr bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du an der Tankstelle getankt und in bar bezahlt hast, kann niemand (mehr) nachvollziehen, wann und wo Du getankt hast. Wie sollten dann Quittungen Deinen Tankvorgängen zugeordnet werden können?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das dürfte kaum mit einer Plausibilitätsprüfung korrelieren.

Aber wenn du mit Karte bezahlt hast liegen dir doch die Kartenabrechnungen/Kontoauszüge vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die bekommst Du dort wo du getankt hast. Oder möchtest Du Dir jetzt hier femde Quittungen besorgen und die dann als Deine ausgeben? Das wäre allerdings strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?