Wo bekomme ich Strangwolle zum Teppich knüpfen und wie schneide ich diese?

1 Antwort

Ich habe ein breiteres Lineal genommen..die kleine Blechschiene herausgenommen..die Wolle darum gewickelt..und mit einer Rasierklinge in der Blechschiene die Wolle geschnitten..das ist aber vor zig zig Jahren gewesen. Weiß nicht einmal..ob es im Lineal noch die Blechschiene gibt???? Wenn ja..dann kann ich es dir empfehlen..viel Spaß!!

Haare schneiden wie ?

Ich möchte gerne meine Haare schneiden wie auf dem Bild, aber wenn ich seitlich so kurz schneide sieht man stellen an dene keine Haare wachsen und ich würde schon mal ausgelacht als ich liebe Haare so kurz geschnitten habe

...zur Frage

Wo kann ich den abgebildeten Faden kaufen?

Ich hab diesen wunderbaren locker gedrehten Faden bzw dieses Garn irgendwo gekauft und brauche jetzt mehr davon, leider hab ich es nicht gegoogelt bekommen wo es den denn zu kaufen gibt (wahrscheinlich hab ich einfach falsche Begriffe gegoogelt).

Weiß jemand ob es eine Spezialbezeichnung für dieses länglich gewickelte Garn /Zwirn /??? gibt? Es ist so weit ich das beurteilen kann weder ein Häkelgarn noch Strickwolle, da es sich superschlecht abrollen lässt und leicht aufzwirbelt. Es besteht vermutlich aus Baumwolle. 

...zur Frage

Wie und mit was schneide ich Glaswolle?

Ich will meinen Dachboden zur Wärmedämmung mit Glaswolle auslegen. Da die Glaswolle der Länge nach geschnitten werden muß, damit sie zwischen die Balken poasst, muß ich sie schneiden. Wie schneide ich die Glaswolle am besten? Die Rolle abrollen und dann schneiden oder die Rolle ( ist in Folie gepackt) im ganzen ein Stück in der breite abschneiden? Und womit geht es am besten? Da ich sowas noch nie gemacht habe, freue ich mich über eure Erfahrungen. Vielen Dank...

...zur Frage

Fimo Kugel aushöhlen?

Hallo :)

Kurze Frage, gibt es irgendeine Möglichkeit Fimo so zu backen, das eine Kugel z.B außen hart ist und Innen weich? So das man die Kugel aushöhlen könnte?

Vieleicht mit ganz niedriger Temperatur auf Umluft ?

Würde mich über ein paar Antworten freuen :D

...zur Frage

Günstige Wolle - WO?

Guten Tag,

ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Laden oder eine Marke empfehlen kann, die Wolle verkauft, und zwar günstig!

Bei Pfennigland gibt es ja neuerdings die (meiner Meinung nach) perfekten Wollknäule, aber irgendwann besitzt man halt all die Farben, die dort angeboten werden. Ich will aber MEHR :)

Am Besten wären solche Wollknäule:

• einfarbig
  • Nadelstärke 4-5
  • Bis zu 1€/Knäul
  • Viele Farben

Falls mir jemand etwas empfehlen kann, würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Ich suche dünn geschnitten Käse

hallo,

ich wohne allein und habe keine Schneidemaschine, möchte mir auch kein zulegen! Ich hasse es wenn der Käse aus der Packung so dick geschnitten ist, in den Geschäften in meiner Nähe gibt es auch leider keine frische Theke wo ich mir frischen Käse schneiden lassen könnte! Gibt es Käse, abgepackter Käse, von irgend einer Firma der dünn, hauch dünn geschnitten ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?