Wo bekomme ich Stoffe für eine Patchworkdecke her?

3 Antworten

Ich geh zum Stoffe-kaufen immer in ein Stoffgeschäft vor Ort, weil ich gerne weiß, wie sich ein Stoff anfühlt bevor ich ihn kaufe.

Die Auswahl bei Baumwollstoffen ist im Normallfall ziemlich groß und man kann problemlos auch kleinere Mengen kaufen, was gerade bei Patchwork-Arbeiten sinnvoll ist.

Hallöchen,

hab die Tage noch eine tolle Seite für Stoffe gefunden bei Stoff & Stil. Da bekommt man Fat Quarter einzeln in verschiedenen Farben und
in der Größe 45x55. Vorbeischauen lohnt sich allemal.

https://www.stoffundstil.de/produkt?Search=quarter

Liebe Grüße :-)

Wie nähe ich flexible Stoffe, wie Spandex und Lycra mit der Nähmaschine?

Hallo!

Ich habe das Problem, dass ich elastische, also flexible Stoffe mit Spandex oder aus Lycra nicht richtig mit der Nähmaschine nähen kann. Immer kräuselt sich das Material an der frischen Naht:-(

Wer hat gute Tipps für mich?

Danke

...zur Frage

Günstig Stoffe erwerben WO?

Mein Bruder hatte mir von einer Messe o.ä. erzählt, wo es Stoffe ca. 3,-€/m zu kaufen gab. Ist das bei ALLEN Stoff-/Kreativmessen immer so günstig oder nur bei Bestimmten? Kennt ihr evtl. Messen die im Umkreis der Lüneburger Heide stattfinden?

...zur Frage

kann man feuchten stoff mit der nähmaschine nähen?

...zur Frage

Laptop Netzteilbuchse beschädigt Austausch möglich?

Hallo ich wollte mal nachfragen ob man was auswechseln kann klar auswechseln geht immer aber ich habe schon seit langen ein Problem mit meinen alten laptop und zwar die Netzteilbuchse ich besitze ein packard bell laptop den ich vor einiger zeit gebraucht gekauft habe alles war in ordnung nur das ladekabel nicht dabei und weil ich zu geizig war habe ich das billige ladekabel universal gekauft statt das originale teure wer billig kauft kauft 2 mal wie gesagt Nun ist die ladebuchse mit Grünen klebrigen stoff zu geschmoren aber das ist schon 1/5 Jahre her und ich möchte mal langsam da was austauschen ist es schwierig die buchse auszutauschen ich schraube viel an PCs rum bei laptops ist es viel fummel arbeit aber ähnlich

Wäre es möglich für nen "etwas" erfahrenden Pc schrauber wie man es nennen mag die netzteilbuchse zu wechseln ist das schwer ?

...zur Frage

Welche Nähmaschine für Kunstleder und Dickere Stoffe?

Welche Nähmaschine (2. Hand) würdet ihr empfehlen zum nähen von Kunstleder, Polsterarbeiten, Bezugsstoffe, Leder und das nähen von Dicken sachen wie Korsetts?

...zur Frage

Kann mir jemand sagen wo ich günstig einen Samsung 55" 4k Fernseher herkriegen könnte?

Ich suche einen Samsung 55" 4k Fernseher und habe gehofft dass mir hier jemand sagen könnte wo ich günstig (bis 450€) einen herkriegen könnte. Bitte keine Seiten wie Ebay, Ebay-Kleinanzeigen, Amazon, Kalaydo usw nennen da ich dort schon geguckt habe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?