wo bekomme ich stahlrohre in allen größen her?

2 Antworten

Frag mal im Stahlhandel nach - gibt es in jedem größeren Ort (Gelbe Seiten).

In Geschäften (Obi, Hornbach, Max Bahr, usw.).

Erfahrungen mit äußeren Abdichtungen von Abwasserleitungen?

Hat jemand Erfahrung damit eine Abwasserleitung (verputztes und mit Wandfarbe gestrichenes Keramikrohr) von außen abzudichten? Das Innere des Rohres ist nicht zugänglich. Ebenso wäre ein kompletter Ersatz des Rohres recht aufwändig. Gibt es eine Dichtfarbe oder Dichtmasse, die von außen aufgetragen werden kann? Und mir der man als Anwender bereits gute Erfahrungen gemacht hat.

Nein es ist kein großer Riss und es spritzt auch nichts heraus, aber aber immer wieder löst sich doch ein Tropfen und das stört.

...zur Frage

Kauf eines Rohres (Rohrdurchmesser)

Wenn man ein Rohr online kaufen möchte, richtet man sich nach Innen, oder nach Außendurchmesser und Wandstärke?

Vielen Dank im Voraus boernie53

...zur Frage

Welches schweißgerät, versuch Nummer2?

Hallo, ich hatte diese Frage schon einmal gestellt vor paar Monaten, doch mir wurde nicht so ganz klar die Frage beantwortet, es antwortet da auch keiner mehr, deswegen probier ich es erneut, da es ziemlich wichtig ist und die Zeit knapp wird.

Und zwar ich habe grad ein Projekt am laufen, ich bastel mir ein Gokart mit einem Motorradmotor (600ccm vom Yamaha FFZ). Ich hab schon eine flex, was ich brauche ist ein Schweißgerät, um ein Rahmen (Chassi) zu schweißen. Es muss extreme Beschleunigungen aushalten und Bremskräfte und Fliegkräfte etc., das heißt die Schweißstellen müssen sehr stark sein. Ich werde ca 2-3mm dicke Stahlrohre verwenden(reicht vollkommen aus). Was für ein Schweißgerät soll ich mir zulegen? Mein Vater meint ein Elektrodenschweißgerät reicht aus er hat viel Erfahrung mit den teilen, aber er ist sich trozdem nicht so sicher, wir wollen uns 100% sicher sein. Was meint ihr? Preis sollte so max. 300€ sein. Muss nicht so ein teueres bzw. qualitatives markenprodukt sein.

  1. Frage: Sind die Schweißstellen des Elektrodenschweißgerätes genauso stark und Stabil wie die von einem Schutzgasschweißgerät?

(Dass das Elektrodenschweißen ziemlich schwierig ist und nix für Anfänger ist ist mir klar, mein Vater wird schweißen, er hat sehr viel Erfahrung).

Würd gern auch an meinem Motorrad paar Sachen schweißen nur mal so nebenbei, aber MUSS NICHT sein.

gruss

...zur Frage

Wenn ein ideales Fluid (z.B ein Gas) durch eine Verengung in einem Rohr fließt...?

a) ist der Druck in der Engstelle kleiner als im weiten Teil des Rohres.

b) ist der Druck in der Engstelle höher als im weiten Teil des Rohres.

c) fließt das Fluid in der Engstelle langsamer als im weiten Teil.

d) bleiben Strömungsgeschwindigkeit und Druck in der Engstelle gleich wie im weiten Teil des Rohres.

Ich sage, dass es entweder b) oder c) ist.

...zur Frage

Rohr aus dem Inneren durchsägen?

Ich muss, baulich bedingt, ein enges Rohr, etwa 3cm Durchmesser, von Innen durchsägen. Es ist ein Stahlrohr und ich komme, wie erwähnt, nicht von außen ran. Und der Schnitt muss etwa 15cm hinter der Öffnung sitzen.

Wie könnte ran es anstellen?

Ich habe versucht meiner einer kleinen Trennscheibe an einer Verlängerung mit einem Bohrer versucht. Kriege jedoch auf die Länge nicht genug Druck auf die Trennscheibe, als dass ich durch die Wand des Stahlrohrs komme Eine andere Idee fehlt mir leider ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?