Wo bekomme ich stabile, gepolsterte Holzstühle her?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

da gibt es nur eine wirklich Lösung, stuhlwerk.eu, denn wie auch schon gesagt, wurden früher Stühle beim Schreiner produziert, allerdings können diese zwar die Qualität bringen, aber sie können nicht ein vernünftiges Preis/ Leistung Verhältnis schaffen, dazu kommt das Schreiner sehr selten solche Aufträge erhalten und gegen spezialisierte Stuhlhersteller nicht ankommen. Massive Holzstühle haben in Europa eine lange Handwerkstradition, sie wurden von ausgebildeten Handwerkern in vielen Tischlereien gefertigt. Mit der Industrialisierung haben sich einige der Betriebe spezialisiert, sie produzieren in alter Tradition, in der Mehrzahl, die gleichen oder ähnliche Modelle wie vor 100 Jahren. Mit den Erfahrungen dieser langen Tradition werden heute massive Sitzmöbel für höchste Ansprüche in bester Qualität in großen Fabriken gefertigt.Kaufen kann man solche Stühle die ein Leben lang halten bei Gastronomie Einrichtern wie zum Beispiel stuhlwerk.eu/holzstuehle .

 - (Möbel, Holz, Stuhl)  - (Möbel, Holz, Stuhl)  - (Möbel, Holz, Stuhl)

Hallo Pleasehelpme97,

wenn du schon wie gesagt öfters schlechte Erfahrungen gemacht hast dann geh doch einfach einmal zu einem Schreiner/Tischler um die Ecke und lass dir dort ein Angebot geben. Da bekommst du definitiv eine gute Qualität (wird ja doch noch mehr darauf geachtet als in so manchen Möbelhäusern) und es kann auf deine individuellen Bedürfnisse speziell eingegangen werden.

Schau doch einfach mal dort vorbei. z. B. www.rothundschwarz.de

VG

Durch die heutige Massenproduktion, jedes Gestell befindet sich höchstens ein paar Minuten in der Verleimpresse, fehlt die lange Haltbarkeit. Die Tischler in den früheren Zeiten ließen ein Gestell 24 Stunden in den Zwingen.

Hi
Pleasehelpme97,

wir haben unsere gepolsterte Holzstühle aus dem Möbelgeschäft .. weis jetzt nicht mehr genau welches. Fakt ist auf jeden Fall, dass wir die schon länger haben (mehr als 8 Jahren) und die halten immer noch, sehen noch Top aus und wir sind richtig zufrieden. Es kommt auf die Qualität der Stühle an und Qualität hat auch seinen Preis. Wenn man ein bisschen mehr Geld für einen Stuhl ausgibt, hat man i.d.R. auch lange etwas davon.

Du könntest mal bei dem Möbelhaus Opti Wohnwelt schauen. https://www.opti-wohnwelt.de/moebel/esszimmer-53/esszimmerstuehle/polsterstuehle.html

Die haben eine große Auswahl an Holzstühlen.

Viel Erfolg bei deiner Suche.

Möbelgeschäft, probesitzen !

Am Anfang halten die Stühle, die ich bisher hatte, ja noch, aber nach nur ein paar Jahren gehen sie leider schon auseinander. Das merkt man ja beim Möbelkauf noch nicht. 

0

Kauf Dir Holzstühle Deiner Wahl und Polster Deiner Wahl.....

Ja, aber ich will ja auch, dass sie lange halten. Das sieht man ja den Stühlen oft leider nicht gleich an. 

0

Was möchtest Du wissen?