Wo bekomme ich sofort eine Schufaauskunft her?

2 Antworten

Gibt es bei der Schufa. Nennt sich Datenkopie nach Art. XY DSGVO.

Kommt dann kostenlos per Post zu dir nach Hause. Dauert aber 1-2 Wochen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Deswegen habe ich nach sofortigem erhalt gefragt..

0
@420Fragen969

Es gibt dort eine Option wo du sofort digital Einsicht bekommst. Das kostet aber und du musst aufpassen nicht in eine Abofalle zu geraten

0

Das geht HIER direkt vom PC aus!

Die gesetzlich vorgeschriebene kostenlose Auskunft gibt es aber nur per Briefpost, online nennt die Schufa das den Bonitätscheck und verlangt 14,95 € dafür.

Vielen Dank, aber wie läuft das ab? Ich hab da etwas mit superPIN gelesen, sowas besitze ich nicht.. kann ich nicht einfach ein bild meines persos machen als identitätscheck?

0
@420Fragen969

Du registrierst dich, dann bekommst du diese Super-PIN per Briefpost, gibst die ein, forderst die kostenlose Schufaauskunft an...und bis die kommt, vergehen halt noch mal einige Tage.

Etwas Geduld muss man halt mitbringen.

0
@Dea2019

Da wäre halt das problem mit den warten.. wie gesagt ich brauche sie sofort

0
@420Fragen969

Die Postbank hat ja deine Schufa-Daten nicht. Die könnten höchstens theoretisch anbieten, für dich die Anuskunft bei der Schufa zu beantragen. Aber das wird auch ein paar Werktage dauern.

0
@420Fragen969

Warum machst du das dann nicht über die Postbank?

Ansonsten wirst du wohl bei deiner Sparkasse anfragen müssen, ib das bei denen auch so ist. Generelle Aussagen kann man dazu eh nicht machen, da das von der Sparkasse abhängt.

0

Was möchtest Du wissen?