Wo bekomme ich so einen weißen Baby Tiger her?

4 Antworten

So was geht vielleicht mit einem kleinen Tiger aber selbst für sie ist das oft Stress. Wenn so ein Tiger erwachsen ist und 200 oder 250 Kilogramm wiegt ist das so nicht mehr machbar ausser man stellt in mit Medikamenten und Drogen ruhig und selbst dann kann immer noch etwa passieren. Tiger sind keine Haustiere und wer solche Tiere wirklich mag spendet lieber für den Erhalt ihres natürlichen Lebensraumes.

In so einigen Einrichtungen zb in Südafrika werden Löwen und auch Tiger gezüchtet. Sie werden der Mutter weggenommen mit der Flasche aufgezogen und Ständig angefasst und fotografiert. Purer Stress. Sind sie ausgewachsen kann und wird man sie für Geld in umzäunten Areale abschießen. Sie werden noch mit Futter angelockt. Gatterjagd nennt man das.

Solche Fototiere in Städten werden wenn sie größere werden auch an solche Zuchtfarmen oder auch an die chinesische Medizin verkauft selbst wenn es illegal ist.

Kaufen kann man solche Tiere auf diesen Exotenbörsen leider.

Garnicht. Du kannst einen Tiger nicht artgerecht halten als Privatmann. Und damit als Statussymbol an einer leine spazierengehen ist verboten. Bedenke: Der Babytiger ist süß, aber nach wenigen Monaten ist das Kuscheltier größer als der Halter und ihm kräftemässig weit überlegen. Und er frisst entweder Dich oder Dir die Haare vom Kopf.

https://www.peta.de/themen/tiger-loewen-haustiere/

Die Frage ist dann aber: wie ist diese Person an den weißen Baby Tiger rangekommen? Er muss ihn ja irgendwo erworben haben. Vielleicht durch einen Schwarzmarkt oder irgendwas derartigen.

0
@Cynesta

vielleicht ist ein Zirkus in der Nähe und es war sone Art Werbeaktion das er mit dem Tiger umher läuft.

0

Das hab ich auch noch nie gehört, ob das erlaubt ist weiß ich nicht. Ich denke nicht dass man den so einfach irgendwoher bekommt, von Seiten des Tierschutzes ist das sehr bedenklich, Tiger haben auch komplett andere Bedürfnisse als z. B. eine Katze, und sollten daher in der Wildnis oder zumindest einem Zoo leben

Das Halten von Wildtieren ist Privatpersonen grundsätzlich verboten.

Was möchtest Du wissen?