Wo bekomme ich schöne Kissenhüllen her?

12 Antworten

In Geschäften für Vorhangstoffe (oder der entsprechenden Kaufhausabteilung) gibt es immer Reststücke Stoff oder auch Sonderangebote vom Stoffballen. Die entsprechenden Zutaten, wie Nähfaden und Reißverschluß (auch Spitzen wenn Du willst)gibt es dort farblich passend dazu. Wenn man überlappend näht braucht man keinen Reißverschluß. Den Restestoff gibt es zum Kilopreis! Du mußt nur selbst nähen oder Jemand suchen, der es Dir macht. Kissen nähen geht raz faz! Du kannst z.B. Stoff für die Kissen nehmen und wenn was übrig ist anderweitig noch den Rest des Stoffes verwenden, z.B. für den Tisch oder den Fenstersims oder auf den Boden um was draufzustellen

Also Kissen für unter 10 € sind meiner Erfahrung nach überhaupt nicht zu gebrauchen. Vielleicht gibt es da was bei IKEA aber normalerweise zahlst du für ein gutes Kissen häufig 20-40 € 

Also Kissenhüllen können auch gut mehr als 7€ kosten. Das kommt auf die Verarbeitung an. Wenn du gutes Design willst und eventuell auch noch gute Verarbeitung (also nicht IKEA und co) dann muss man halt tiefer in die Tasche greifen.

Welchen Stoff, um Tasche zu nähen?

Hallo, ich weiß, falsches Forum, aber hier bin ich nun mal angemeldet. ;-) Wenn ich eine Tasche nähen möchte, z.B eine große zum Shoppen (Shopper), was für einen Stoff muss ich benutzen? Einen einfachen Baumwollstoff? Vielen Dank! :-)

...zur Frage

Wie muss man Holz als dem Wald für die Wohnung vorbehandeln (um jedwege Schädlinge zu vermeiden)?

Ich habe für meine neue Mietwohnung verschiedene DIY-Projekte, in denen scheinbar naturbelassenes Holz oft zum Einsatz kommt. Im Netz habe ich dazu meist nur rechtliche Aspekte gefunden (vorher den Waldbesitzer, Forstamt etc. fragen), aber das ist ein anderes Thema.

Mit geht es jetzt darum: Was muss ich beim Aussuchen und v.a. bei der "Vorbehandlung" beachten, damit ich in der Wohnung später keine Probleme mit Schädlingen in Form von Ungeziefer oder aber auch z.B. Schimmel bekomme? Stark erhitzen (kleine Zweige im Backofen, größere Stücke in einem schwarzen Sack in die Sonne stellen) hab ich schon gelesen... und mit Wasser oder Dampf gründlich absprühen... okay, aber ist das alles?

Hier die beiden Projekte, die mir grad noch am meisten Kopfzerbrechen bereiten:

• aus dicken Baumstämmen (ca. 40cm Durchmesser) mit Rinde möchte ich mir zwei Nachttische bauen (oder eben auch einen Couchtisch). Vor allem die Rinde, die ich aus optischen Gründen auf jeden Fall dranlassen möchte, macht mir da etwas Sorgen. Woher weiß ich, wieviel Ungeziefer oder ggfs. Schimmel dahinter ist? Und reichen o.g. Methoden, um das zu zerstören? Um den Stamm zu konservieren, bekommt er irgendeine Art von Lasur darauf? Gerade bei einer riffeligen Rinde stelle ich mir das lasieren mit Pinsel schwierig vor. Kann man das auch mit mattem Klarlack einsprühen?
  • In meinem Badezimmer möchte ich bewusst Dschungel-Atmosphäre schaffen, d.h. Äste und Grünzeug an allen Ecken und Enden, so dass man, wenn man unter der Dusche steht, fast das Gefühl hat, man duscht in der freien Natur. Bei der Feuchtigkeit im Bad mache ich mir natürlichen Sorgen um Schimmel. Würde es auch hier helfen, tote Äste und Zweige vorher gründlich mit Klarlack einzusprühen? Wie sieht es mit begrünten Zweige aus? Kann ich hierfür nur künstliche Deko verwenden, damit nichts passiert? Oder wären echte Toprpflanzen eine Idee? Haben "tote" begrünte Pflanzen (z.B. Zweige mit Blättern) durch irgendeine Konservierung die Chance, auf Dauer grün zu bleiben?
...zur Frage

ähnliches auto wie jeep wrangler?

Hay,

ich ich bin auf der suche nach einem Gelände wagen der dem Jeep Wrangler Model ähnlich ist ich hab in Amerika ein günstiges Model (weis nicht mehr was für eine marke es war) das so eine Mischung aus Gelände wagen und Cabrio hatte also mann konnte das Dach ganz auf machen und es bestand aus so einem planen ähnlichen Stoff. Da er ziemlich groß und für ein 16 jähriges Mädchen laut meiner Mum unpassend war musste ich ihn verkaufen.

Jetzt bin ich wider in Deutschland und werde demnächst 18 und wünsche mir wider so einen wagen, da ich meinen alten sehr ins herzt geschlossen habe. Kennt jemand ähnlich modele z.B Jepp Wrangler nur unter 34.000 euro und Automatik wenn möglich.

mein wagen war gebraucht und hat nur 6.000 doller gekostet das ich so einen großen wagen in Deutschland mit Automatik Getriebe nicht finden werde ist mir klar da ich in Amerika schon Glück hatte weil der Verkäufer den wagen dringen loswerden wollte und er deswegen so billig war.

wenn jemand sich da so ein wenig auskennt und mir tipps und modele empfehlen kann, währe mir wirklich eine große Hilfe

danke schon mal :)

...zur Frage

Wieviel ist ein Tee- und Kaffeeservice von August Warnecke China Purpur wert?

Hallo,

ich möchte gerne ein 80teiliges China Purpur Set von August Warnecke verkaufen, habe aber keine Ahnung wieviel das in etwa wert ist. (Im Internet werden fast nur Einzelstücke verkauft).

Das Set besteht aus einem Kaffee und einem Teeservice sowie Silberbesteck von Otto Kropp (Ostfriesland Bestecke). Neben Tellern und Tassen habe ich auch mehrer Platten und Kannen und kleinere Teile wie Zuckerdosen oder Sahneschüsseln.# Es ist in top Zustand!

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Kann man sich Stoff anfertigen lassen? Mit einem bestimmten Muster?

Guten Morgen zusammen.

Leider bin ich die letzten Tage nicht fündig nach genau solch einem Stoff geworden.

Wäre es denn möglich sich den Stoff irgendwie anfertigen zu lassen oder könnte ich mir das Muster einfach drücken lassen, z.B. auf einen Baumwollstoff.

MfG

...zur Frage

Wie heißen diese Anti-Rutsch-Dinger?

Und zwar geht es um die, die man auch dekorativ auf die schrankwand legen kann und dann z.b. das Telefon draufstellt, damit es nicht wegrutscht. Ich weiß noch, dass sie eine Art "Struktur" hatten, also keine undurchsichtigen Gummimatten oä.

hoffe jmd von euch weiß was ich meine ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?