Wo bekomme ich Schnittmuster für Hundebekleidung her?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn ich die Artikel von einigen "schlauen" Leuten lese, dann wird mir wirklich schlecht. Wenn man einem Hund eine Jacke bzw. einen Pullover überzieht hat das überhaupt nichts mit Tierquälerei zu tun. Ich habe selbst 3 Hunde und auch von denen bekommt ein bestimmter regelmäßig eine Jacke an. Dieser Hund hat eine Nierenkrankheit und kommt im Winter leider nicht ohne Jacke aus, denn sobald die Nieren kalt werden, bekommt der Hund massive Schmerzen. Dies wurde mir sogar von mehreren Tierärzten angeraten den Hund warm einzupacken.

@sheila5664 Ich entwerfe selbst Hundejacken, habe ein paar schöne Schnittmuster, die du gern von mir haben kannst. Meld dich einfach wenn du noch interessiert bist. Habe sie aber auf Festplatte. Liebe Grüße

Ein Hund hat ein Fell, das reicht ihm aus. Er ist kein Püppchen. Es ist affig und artfremd, dem Hund Kleider an zu ziehen. Das arme Tier wird total vermenschlicht. In meinen Augen ist das Tierquälerei!! Kauf dir ein Stofftier!

Ich liebe Hunde sehr, habe mein Leben lang (57 Jahre) immer Hunde gehabt. Es ist der treuste Freund des Menschen und hat es nicht verdient, so gedemütigt zu werden. Der Hund kann sich nicht wehren, wenn er sich wehren könnte, würde er dich vor Wut beißen.

ICH VERKAUFE DIE KLEIDUNG UND BRAUCHE NEUE IDEEN, ICH WÜRDE MEINEM HUND NIE SELBST KLEIDUNG ANZIEHEN,ABGESEHEN DAVON HABE ICH GAR KEINEN HUND !!!

0
@Sheila5664

WArum schreist du so laut in deiner Antwort, oder ist deine Feststelltaste defekt?

0
@schildi

Wieso ist das schlimm? Übrigens haben nicht alle Hunde ein Fell :-P Davon ab, jeder sieht zu wie er sein Geld verdient :-P

0
@schildi

schonmal mit nassen Haaren im Winter draußen gewesen? Ist nicht so schön, finden Hunde bestimmt auch nicht schön. Außerdem haben Menschen auch Haare auf dem Kopf und tragen trotzdem Mützen wenn es zu kalt wird !!!

0

die amerikaner haben welche, ob jetzt gut osder nicht ist eine andere frage, ich finde wenn sie zweckmässig sind ists ok, ja nach hund. nur für brautkleider und so schnickschnack hab ich auch kein verständnis.

Unter: http://iq.lycos.de/qa/srch/N%C3%A4hen/?q=&mode=&filter=&pp=50&sort= bekommst du alle Hinweise dafür->>

Ist ja bescheuert,so rum zu motzen hier.Ihr ward gar nicht gefragt worden,sonder ich. Kauf Dir doch mal günstige Hemdchen und kopiere den Schnitt ab.Habe ich auch gemacht.Meine Hunde bekommen die Kleidung auch nicht an weil die gaaaanz viele Haare haben.Aber wer so etwas kaufen möchte soll es tun,ich finde es nicht schlimm.Meine nachbarin freut sich schon auch ein Mäntelchen,ihr Pekinese ist gerade geschert worden.LG duene17

Was möchtest Du wissen?