wo bekomme ich schmetterlinge her?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dann kann ich ja nur hoffen, dass die nicht im Herbst heraten, sonst schickst Du die armen Viecher ja direkt in den Tod... Nicht vllt. doch Brieftauben oder Gasballons?

In Amerika ist es vielerorts üblich, an Hochzeiten Schmetterlinge fliegen zu lassen (Butterfly Release). Das funktioniert bei uns nur mit ganz wenigen Arten so von Mai bis September. Schmetterlinge fliegen bei uns nicht schwarmweise. Aber es gibt einen schönen südamerikanischen Brauch: bei den Naturvölkern übergibt der Dorfälteste dem Brautpaar einen frisch geschlüpften Schmetterling. «Flüstere deine Wünsche einem Schmetterling. Er wird sie zu den Göttern tragen!» sagt die Überlieferung. Das ist bei uns auch problemlos möglich, wenn man eine Art wählt, die am Ort des Freilassens heimisch ist.

- (Schmetterling)

Schmetterlinge stehen unter Naturschutz und somit auf der "Roten Liste". Soweit ich weiß werden sie auch vom Zoll konfeziert, somit müsste auch schon der Besitz dieser Tiere verboten sein.

Ich möchte an unserem Sommerfest Ballons mit Karten dran steigen lassen: wer hat da Erfahrungen bzgl. Helium, Ballongröße, und wo kriege ich was günstig her?

...zur Frage

Was ist das für eine komische Raupe?

Hallo,
wir haben Zuhause in der Küche seit 2 Tagen so komische Raupen die von der Decke runterkommen also sich quasi runterseilen. Sie sind ca. 6mm klein. Insgesamt haben wir schon mindestens 20 von denen weg gemacht. Wir wissen nicht wo sie her kommen und wissen auch nicht was das für Raupen sind. Wir haben auch im Internet schon recherchiert aber nichts gefunden.
Ich bitte um Hilfe.
Danke schon mal.
Bild ist unten eingefügt.

...zur Frage

Wie schnell muss man auf Autobahn fahren vong Geschwindigkeit her?

Gibts da Vorgaben vong Gesetz her? Kann muss ja min 61 km/h fahren können vong Gefährt her. Aber heißt ja nicht dass man 61 fahren muss vong Schnelligkeit her. Kann man dann auch 30 fahren von Langsamkeit her?

...zur Frage

Wo kann ich Helium- Ballons machen lasen?

Ich möchte zur Hochzeit meiner Freundin Helium Ballons in die Luft steigen lassen. Wo kann ich das machen lassen?

...zur Frage

Welche Blumen und Pflanzen jetzt setzen für viele Schmetterlinge im Sommer?

Wir waren zwar heute im Gartenmarkt, haben in der Hektik mit den Blumentrögen aber ganz vergessen zu fragen, was sie uns empfiehlt, damit wir möglichst viele Schmetterlinge anziehen. Mit welchen Blumen und Pflanzen habt ihr in der Richtung gute Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

12 Raketen steigen lassen

Hallo ihr lieben, ich bin im März mit meinem Mann 1 Jahr verheiratet & würde gerne 12 Raketen steigen lassen' brauche ich dafür eine Genehmigung oder kann ich das einfach so?

• und wo bekomme ich dann noch Raketen her?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?