Wo bekomme ich raus welche Verträge auf meinem Namen laufen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mir wäre da nur die Schufa bekannt. Bei denen hast du pro Jahr das Recht auf eine kostenlose Auskunft. Und meistens, zumindest bei mir und meinen Bekannten, stehen da auch alle Verträge drin.

Kommentar von ChrissiLuna
08.03.2016, 00:03

Bei der kostenlosen Auskunft oder die kostenpflichtige (glaub 18,50€ kostet die)?

0

Mir ist keine derartige für die Bürger zugängliche Zentrale bekannt. Aber im Falle deiner Mahnung würde ich diese Firma anrufen, die das Geld einfordert und von denen den Vertrag vorlegen lassen. Man benötigt ja irgendein Identifikationsbeweis, hier meist eine Unterschrift.


Kommentar von ChrissiLuna
07.03.2016, 23:57

Das habe ich morgen so oder so vor. Wäre nur Interessant zu wissen ob es sowas gibt, oder geht das nur über einen Anwalt bzw. Staatsanwaltschaft.

0

Was möchtest Du wissen?