Wo bekomme ich portables / mobiles Internet für eine Auslandsreise (Japan)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

guckst Du hier: http://www.softbank-rental.jp/e/

(Legale) Alternativen zum Mieten gibt es m.W. nicht, als Ausländer darfst Du keine japanische SIM kaufen, auch wenn das aus China z.T. angeboten wird. Ansonsten bleibt nur in den großen Städten von Starbucks zu Starbucks zu surfen, die haben kostenloses WLAN^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neben Softbank sei noch http://japan-wireless.com/ erwaehnt, habe gute Erfahrungen mitgemacht.

Funktioniert sehr einfach, du laesst es per Post in dein Ankunfts-Hotel liefern. Drin ist ein Wifi Hotspot der das mobile Datensignal auf ein lokales W-Lan uebertraegt. In das kannst du dich dann mit deinen Geraeten einloggen.

Rueckgabe ist auch einfach per Post, Rueckumschlag etc. kriegst du schon mitgeliefert. Einfacher gehts nicht.

Falls du sowas machst, schreib dem Hotel (auf englisch) evtl. vorher, dass du ein Paket erwartest und ob sie es bitte annehmen koennten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mobiler WLAN Hotspot. Kostet kleines Geld und da kommt SIM Karte rein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?