wo bekomme ich Polnische LiebesGedichte her?

1 Antwort

Schnell Polnisch lernen um mit meiner Freundin zureden?

Hallo,meine beste Freundin ist Polin und wir wollten schon öfter mal zsm über jemanden reden oder etwas planen (aber nicht lästern) ohne das sie es mitkriegt.Ich komme ursprünglich aus Amerika da aber fast jeder englisch kann geht es nicht.Zu meiner Frage :wiekann ich möglichst schnell polnisch lernen ohne Kosten und durch das Internet also nicht in Kursen?(bin 14 falls das wichtig ist.)Danke im voraus

...zur Frage

Polnische verniedlichung

Hey.. Ein Mädchen mit dem ich schreibe ist halb Polin und ich fände es super wenn ich ein paar polnische Grundlage drauf hätte. Habe gelesen dass man im polnischen Viel verniedlicht. Und jetzt hoffe ich dass mir einer sagen kann, wie man "isabell" auf polnisch verniedlicht :)

Grüße, Niki

...zur Frage

Zitate polnisch?sprüche?

Kennt jemand schöne polnische Sprüche/Zitate?:) Bitte mit deutscher Übersetzung:)

...zur Frage

Typisch Polnisch

Hallo,

wir haben am 1.06 unseren letzten Schultag, an dem wir allen Lehrern eine Kleinigkeit schenken. Unsere Französischlehrerin ist gebürtige Polin.

Nun wollten wir ihr einen Esskorb mit dt. , französ. und poln. Lebensmitteln schenken.

Was ist aber typisch polnisch?

P.S Es sollte in einem normalen Supermarkt in Dtl. verfügbar sein!

...zur Frage

Schlesien - deutsch oder polnisch?

Hallo :) Ich habe eine kurze Frage: Mein Opa väterlicherseits kommt aus Schlesien. Ist er dann Deutscher oder Pole, bzw. habe ich dann polnische Gene?

...zur Frage

Was soll ich lernen? Polnisch oder russisch

hey, ich will polnisch oder russisch lernen kann mich jedoch nicht entscheiden. Was würdet ihr mir empfehlen. Meine Mutter kommt aus Polen und ich kann nur sehr wenig polnisch. Ich wolllte anfangen polnisch zu lernen aber ich habe gehört das die polnische Gramatik sehr schwer sein soll. Russisch interessiert mich auch sehr und ist eine bedeutendere Sprache als polnisch. Ich kann mich jetzt nicht entscheiden. Was findet ihr schwerer, sinnvoller zu lernen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?