Wo bekomme ich Pläne für das Sportflugzeug extra300 her?

3 Antworten

Nirgendwo, falls du das für den Modellbau brauchst, Vorbildfotos und 3 Seitenrisse nehmen und messen und übertragen, falls du alles nachbauen willst, die Pläne dürften beim Hersteller auf irgendeinem Server liegen.

Aus dem Betriebshandbuch. Falls Du es nicht im Netz findest, kannst Du Dich an Halter dieser Maschine oder an den Hersteller wenden.

13,3 Zoll in cm!

Ich würd gern mal genau wissen wie groß ein Bildschirm der Größe 13,3 Zoll wirklich ist. Und ich meine nicht die Diagonale, das 1 Zoll 2,54cm sind weiß ich. Ich meine die genauen cm Maße in der Breite und Höhe. Vielleicht kann mir jemand helfen, der soein Ding hat...

Danke schonmal!

...zur Frage

Backofen 45cm höhe, Innenmaße, Heizspirale?

Hallo zusammen,

ich stehe vor der Wahl von einem Backofen und möchte gerne ein kompaktes Gerät nehmen, um darunter etwas mehr Stauraum zu haben, der Küchenschrank ist entsprechend berücksichtigt. Nun sind auf den Herstellerseiten die Maße des Innenraums angegeben, jedoch ist nicht klar, ob die Heizspirale entsrpechend abgezogen wurde, oder ob die Maße des Rahmens vom Innenraums angegeben wurden? Mein altes Ignis-Gerät hat z.B. bei einer Nieschenhöhe von 60 ein Innenmaß von ca. 34, aber bis zur Heizspirale (also tatsächliche Nutzhöhe) ca. 29,5 cm. Nun sind bei Neff z.B. 23,7 cm angegeben. Muss ich davon die Heizspirale noch abziehen für den Tatsächlichen Nutzraum? Ich danke euch vielmals :)

VG

...zur Frage

Aus Versehen falsche Maße angegeben - stellt DHL mein Päckchen trotzdem zu?

Höchstmaße für ein Päckchen zu 3,90€ werden nicht überschritten. Ich hatte aber bei der Online-Frankierung Voreinstellung von ebay bei Höhe/Breite/Tiefe übersehen und nicht geändert und erst nach dem Ausdrucken gesehen, dass diese falschen Maße jetzt auf dem Versandschein stehen. Aber ich kann das ja nicht mehr rückgängig machen, wenn ich es neu drucken wollte, müsste ich ja nochmal bezahlen. Wird das trotzdem zugestellt?

...zur Frage

Steuerung über Arduino?

Hallo, ich muss in der Uni diesem Semester mit meiner Projektgruppe ein Portalkran konstruieren und bauen. Der kran muss über pc oder ein Steuerpult gesteuert werden können. Er muss sehr genau gesteuert werden können und die Laufgeschwindigkeit muss auch einstellbar sein. Außerdem müssen bestimmte Dinge ausgegeben werden.

Und zwar: -es muss die Position der "Laufkatze" in Laufrichtung angegeben sein -Höhe der "angehobenen Masse". Also der Kran Wird über einen E-Magneten Eine Masse anheben und es muss die Position der Höhe angzeigt werden. -Außerdem muss über einen Beschleunigungssensor oder Neigungssensor der Winkel gemessen werden, der ensteht wenn die Laufkatze mit der Masse lofährt und es zu einem ausschwanken kommt.

Alle Mitglieder aus der Projektgruppe und ich haben nicht viel Ahnung von Steuerung. Ich habe von dem Arduino gehört aber habe leider keine Ahnung wie dieser funktioniert.

Also meine frage ist jetzt: Könnte man den Kran mit seinen Elektromotoren und verschiedenen Sensoren über einen Arduion steuern? Bzw. an den Arduino anschließen? Wenn ja, welcher Arduino wäre dafür am besten geeignet?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Muss ein Bauingenieur Pläne zeichnen, oder macht das nur der Architekt?

Würd mich intressieren ob der Bauingenieur auch pläne von häusern zeichnen muss, oder ob das der architekt alleine macht...Danke im vorraus...

...zur Frage

Easyjet Handgepäck Maße umgedreht?

Hey,

Ich fliege am Freitag mit Easyjet. Bin gerade am Packen und frage mich, was ich als Handgepäck nehmen soll.

Auf der Webseite heißt es: Maximale Größe: 56 cm x 45 cm x 25 cm, mit Griffen und Rädern.

Spielt es eine Rolle, ob diese Maße jeweils Breite, Höhe oder Länge sind? Hier habe ich ein Bild gefunden:

Das rechts würde meiner Tasche entsprechen. Sie ist allerdings länger. Also statt 45cm ist sie ca. 54cm lang, dafür aber nur 30cm hoch. Geht es also hierbei um feste Werte oder ist nur das Gesamtvolumen wichtig?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?