Wo bekomme ich PC Ersatzteil? Näheres in den Deteils, bitte im Hilfe!

2 Antworten

Also, ob Du für dieses "Billig-Notebook" Ersatzteile bekommst bezweifle ich bzw. das man dieses dann auch reparieren kann. In dieser Preisklasse ist meistens keine Reparatur vorgesehen - nur ein Austausch, aber vielleicht kannst Du ja versuchen per Garantie-Tausch ein neues zu bekommen (3 Jahre sind Garantie habe ich da gesehen) ?

Da sich die vom Aldi sicherlich nicht damit auskennen werden, wirst Du eventuell recht unkompliziert ein neues bekommen bzw. sicherlich günstiger ein Austauschgerät als wenn Du da selbst "herumbastelst"...

Im Zweifelsfall bekommst Du das Gerät neu auf EBay um ca. 200€, aber ich würde das mit der Garantie auf alle Fälle "ausprobieren" ....

0

Danke für deine Antwort Freudenstrahl, dass die vom Aldi fachlich nicht wirklich kompetent sind, ist soweit klar :D Problem an der Sache ist nur, dass diese Sprünge nicht nur so ein bisschen am Rand sind und damit den Touchscreen beeinflussen, sondern die sind quer über den ganzen Bildschirm und auch im ausgeschalteten Zustand gut sichtbar...

Auf einen Versuch des Umtauschens werde ich es aber denke ich dennoch ankommen lassen. Bloß blöd ist nur, dass mir "einfacher Grund" einfällt, wie "weil der Bildschirm nicht mehr so gut auf der Tastatur hielt (technischer Defekt, werkseitig) ist er auf die Tastatur "gefallen" ;)

Das es für diese Preisklasse ehr wenig bis gar nix an Ersatzteilen gibt, hatte ich schon fast befürchtet. Das rumfummeln, wäre für mich kein Problem, kenn mich recht gut Hobby- und berufsseitig (Techniker Elektrotechnik) mit sowas aus...

Die Kiste funktioniert noch so "gut" wie vorher, bloß störende Risse quer übers Display und den Touchscreen hab ich deaktivieren müssen... wäre halt echt gut, wenn ich doch noch was finden würde, da ich wahrscheinlich nix auf Garantie absetzen kann und in diesem Zustand bei einem Verkauf kaum noch was bekommen würde...

Was möchtest Du wissen?