Wo bekomme ich Patientenverfügungen?

5 Antworten

Hey Lalalalalal42

Eine kostenlose Beratung zur Patientenverfügung erhälst du bei deinem Hausarzt oder bei der für dich zuständigen Krankenkasse.

bist du doof? les die Frage

@Lalalalalal42

Die Formulare bekommst du dort ebenfalls.

Arbeite an deinem Umgangston-bis dahin werde ich dir nicht mehr helfen,deine immer wieder auffallend große Klappe muss ich mit nicht antun.

Nicht mitdenken aber pöbeln-nee danke.

bei den örtl. Seniorenbüros, dem örtl. seniorenbeirat, dem Pflegestützpunkt, evtl. auch bei ambul. Pflegediensten, dem VdK und über das net.

Hier einmal ein Muster einer solchen Vollmacht:

http://www.bmjv.de/SharedDocs/Downloads/DE/Formulare/Betreuungsrecht/Vorsorgevollmacht.pdf?__blob=publicationFile&v=16

oder hier:

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/patientenverfuegung162.pdf

oder einfach mal selbst bei google suchen.

gut

@Lalalalalal42

Kannst du bei einem Notar besiegeln lassen. Kostet aber etl. an Euronen.

Erforderlich ist es jedoch nicht.

Könntest bei einem Notar nachfragen.

Das ist kostenpflichtig und nicht nötig.