Wo bekomme ich Papiere für ein altes moped her?

4 Antworten

Also ich weiss, dass Du nur den Versicherungsschein für das Moped mitführen musst. D.h. du musst mit dem Moped zum Versicherungsmakler damit er sich vergewissern kann dass die Fahrgestellnummer die er in den Schein einträgt auch die richtige ist. So habe ich das mal gemacht. Zweite Variante ist ne Vollabnahme beim TÜV. Das kostet etwas und der Roller/Mofa muss voll funktionsfähig sein. Dazu kommt noch das weniger Angenehme: Die Roler früher dürften 50 km/h fahren, manche schafften auch ein paar km/h mehr heute dürfen sie nur noch 45 km/h fahren d.h. du müsstest ihn in einer Werkstatt drosseln lassen um ihn beim TÜV vorzuführen. Da ist die erste Variante glaube ich viel unkomplizierter. Wenn du noch den letzten Versicherungsschein hättest von dem Roller würde der schon reichen zum Wiederanmelden bei der Versicherung.

Nein wenn das mopped noch (ich glaube) vor 91 gebaut wurde darfst du 15 kmh schneller fahren und das heisst 60

So ich geb jetzt auch mal mein Senf dazu... Ich hatte auch keine Papiere für mein Moped, bin mit meinem Kaufvertrag zur Spaßkasse habe meine 60 Euronen hingelegt und Kennzeichen mitgenommen.Bei meinem Moped handelte es sich um eine Simson Bj.1980 zu diesen Mopeds brauchst noch nicht mal eine Betriebserlaubniss und keine Papiere, das einzige was du ständig bei dir haben musst ist der Kaufvertrag(er gilt als nachweiß das die Karre net geklaut ist.falls die Pozielei dich anhält zeigst den den Kaufvertrag und gut ist.

Schwachsinn...mitführen der ABE ist Pflicht! Sie gilt alleine als Eigentumsnachweis und es stehen alle relevanten Daten drin! natürlich noch dein Versicherungsnachweis nicht vergessen ohne diese zwei Papiere kann es teuer werden

0

Bestätigung für 60KM/H bei simson s51

Hallo,ich habe folgendes problem: Ich fahre eine simson S51 aus dem jahre 1990,also reht neu-trotzdem ist sie noch auf 60KM/h zugelassen.

bei einer kontrolle dann dachte der polizist erst mein moped sei zu schnell. Die meinung dass sie zu schnell wäre änderte sich nachdem ich die papiere gezeigt habe bald in "dann darfst du das ja nicht fahren" ich war fast schon am verzweifeln,als ein anderer simsonfahrer angehalten wurde,der ieine bestandserhaltungs dingenskirchen dabei hatte,worin stand,dass ich das teil fahren darf,sowie dass es 60KM/h fahren darf.

für die nächste kontrolle würde auch ich gerne sowas mitführe,darum die frage:

Wo bekomme ich eine solche bestätigung(in diesem fal war das eine vollgeschriebene din-A5 seite) her,bzw könnte mir einer einen link geben,wo ich sie dann ausrucken kann?

Thx im vorraus

...zur Frage

Moped anmelden ohne Papiere

Mein Opa hat mir ein altes Moped (Honda Monkey) geschenkt und ich würde diese gerne anmelden. Jedoch habe ich keine Papiere zu dem Fahrzeug. Was kann man da machen um neue Papiere zu erhalten?

Meine zweite Frage ist was ich da alles Nachrüsten muss, dass Fahrzeug hat keine Blinker keinen Spiegel und keine Hupe sondern eine Klingel. Licht und Tacho sind vorhanden aber das wars dann auch schon

...zur Frage

Mopedführerschein ja oder nein?

Hallo. Ich bin 15 Jahre (werde im September 16) und bin am Überlegen ob ich den Mopedführerschein noch machen soll. Denn mit einem Moped herum zu düsen macht sicher Spaß. Also was soll ich machen: Soll ich den Mopedführerschein machen und den Autoführerschein mit 17 oder keinen Mopedführerschein und den L17? Und was findet ihr vom Fahren her besser? Ein Moped oder ein Auto? Was macht mehr Spaß? Bitte hilft mir weiter! Danke :-)

...zur Frage

Papiere beantragen moped?

Hallo habe eine simson und eine hercules moped aber habe keine papiere ich hab mih schon informiert aber überall steht was anderes z.B mit dem tüv wenn ich eine unbedenklichkeitsbescheinigung austellen lasse habe ich nur 4 wochen zeit um zum tüv zu gehen stimmt das ? Oder kann mir jemand eklären wie das genau funkioniert auch mit dem KBA ? Ich wäre sehr glücklich über eine ernst gemeinte antwort. Mfg

...zur Frage

Simson gestohlen und keine Papiere?

Meine Simson S50 wurde gestohlen. Das Problem ist das ich keine Papiere habe. Wenn ich es also zur Anzeige bringe, habe ich Angst das ich auch rechtliche konsequenten ab bekomme, weil ich wie gesagt keine Papiere von der kba habe. Ich habe aber eine Versicherung und eine Kopie der original Papiere des letzten Fahrzeughalters. Also ich hab eig alles was ich brauch um mein Moped wieder zu erkennen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?