Wo bekomme ich Palisander Massivholz her?

6 Antworten

Von der Farbe her kann man es in Grenzen durch Meranti ersetzen. Falls es um Klangholz geht, wird das allerdings andere Eigenschaften haben.

Es ist Schwierig bei Holzhändlern noch Palisander zu bekommen, vor allem in größeren maßen. Dar es unter Naturschutz steht und nur noch eine begrenzte Menge importiert werden darf bekommt man nur noch Restbestände auf dem legalem Markt. Der größte Teil der Stämme die nach Deutschland kommen wird zu Furnier verarbeitet. Kleinere Zuschnitte findest du unter www.Dick.biz

Habe drei Massivholzbretter Palisander mit den Maßen 285306 cm 245306cm und 252285 cm. ca 35 Jahre trocken gelagert. Zu einem Preis von 700 € können Sie abgeholt werden. Bei Interesse Mail an leonardholly@web.de

Habe drei Massivholzbretter Palisander mit den Maßen 285mal30mal6 cm 245mal30mal6cm und 252mal28mal5 cm. ca 35 Jahre trocken gelagert. Zu einem Preis von 700 € können Sie abgeholt werden. Bei Interesse Mail an leonardholly@web.de

0

Selbständig mit Holz?

Hallo, Ich würde gern mein hobby zum beruf machen.Was haltet ihr von Idee sich mit der Herstellung von Holzschüsseln, Dekogegenstände aus Holz und dergleichen selbstständig zu machen? Glaubt ihr man könnte davon Leben?

Zu meiner Person: Bin gelernter Schreiner mit 6 Jahren Berufserfahrung. Hobbymäßig drechsle ich gerne holzschüsseln/Schalen, usw., die qualitativ echt hochwertig sind.

Danke für alle Antworten!.

...zur Frage

Was ist teurer: Echtholzfurnier oder Massivholz?

Ich rede nicht von dem billigen Kunststoffbeschichteten Zeug mit Holzdekor....

...zur Frage

Woher bekomme ich Palisander Platten oder Sheesham Holz Zuschnitt?

Hallo Liebe Handwerker, ich möchte mir ein Schiebetüren Schrank bauen, die Schiebetüren möchte ich gerne aus Palisander oder Sheesham, woher bekomme ich diese Zuschnitte?

Lieben Dank

...zur Frage

Palisander nach Deutschland bringen?

Ich bin gerade in den USA und habe mich entschlossen, hier Gitarre zu lernen. Nur leider besteht meine Gitarre aus indonesischem Palisander. Meine Gitarre ist eine Schecter c-6 Deluxe. Ich habe mich zu Tode gesucht im Internet, welches Palisander verboten ist und welches nicht. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich meine Gitarre ohne Probleme in die USA einführen kann oder nicht.

Ich kann auch nicht so wirklich genau herausfinden, welches Palisander benutzt wurde, da alles auf Englisch ist (die Schecter Website sagt, es ist indonesischer Herkunft).

Ich habe die Gitarre auch nach dem ersten Januar 2017 gekauft. Brauche ich ein Dokument, das nachweist, dass es meine Gitarre ist und nicht zum Handel benutzt wird? Von wem würde ich das überhaupt bekommen in den USA (falls jemand eine Idee hätte)?

Es würde auch schon weiterhelfen, wenn jemand wüsste, welches Palisander in meiner Gitarre verwendet wurde.

Offizielle Schecter Website: http://www.schecterguitars.com/guitars/c-6-deluxe-2014-01-09-detail

...zur Frage

Kann man Acrylglas (Plexiglas) wechseln?

Hi ich hab mir mal überlegt ob ich mit meinen normalen Messer auch Acrylglas ind einer dicke von ungefähr 8 mm dicke (wobei die dicke ja eigentlich keine Rolle spielt) .

PS. Ich hab jetzt nicht vor eine Schale zu drechseln sondern nur einen Ring

...zur Frage

Welches Griffbrett?

Hallo, ich möchte mir ne neue Gitarre kaufen habe mich auch schon für ein model entschieden, aber da gibt es für mich zwei Möglichkeiten: 1. Griffbrett aus Rosenholz oder 2. Griffbrett aus Walnuss Und meine frage ist jetzt welches Griffbrett ist besser oder ist es egal welches ich nehme ? Ändert sich durch die Wahl etwas ? Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?