Wo bekomme ich ne tolle Gans her zum Braten für Weihnachten?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beim Bauern

Vielleicht mal einen Ausflug aufs Land machen und in Bauernhöfen direkt anfragen.

DIE GANS meines Lebens ( bin schon 20 Gänse plus 18 ) hatte ich, letztes Jahr aus dem Bioladen. Es war keine goldne, doch genauso teuer ( ca 80 Euro) ABER sie war glücklich. Und ich danach auch. Ernsthaft hat nicht soooo eine dicke Fettschicht und schmeckte auch nach Gans. Solltest bei der Mühe nicht sparen. Danach kann es sein, dass Deine Verwandten wieder bei Dir feiern möchten, im nächsten Jahr. Also denk gut nach :-)

Ich nehme auf jeden Fall in diesem Jahr k e i n e polnische Gans mehr. Die armen Tiere werden beim lebendigen Leibe gerupft (Reportage im TV). Da würde mir der Bissen im Halse stecken bleiben. Ich hole mir die Gans von einem Bauernhof im Umland.

Lass mich raten: Galileo

0

Was möchtest Du wissen?