Wo bekomme ich nachts Wellensittichfutter her?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hast du vielleicht Haferflocken zu Hause? Das biete ich meinen immer an, das mögen sie auch gern. Ansonsten, wenn sie heute morgen ein wenig gegessen haben, werden sie schon bis morgen überleben.

Wenn du in Köln wohnst kannst du von mir Futter bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Langerlulatsch
31.08.2014, 21:34

Ja, natürliche Haferflocken habe ich. Essen die das wirklich? Da kucke ich nochaml bei welli.net nach. Dann bekommen sie das morgen früh in den Napf. Danke für das Angebot, aber Köln liegt ca. 600 km entfernt, das wird knapp :)

1

Warum kümmert man sich nicht um Futter, wenn der Vorrat sich dem Ende neigt?

Hungern dürfen sie auf keinen Fall.

In einem der Welli-Foren würde sich vielleicht auch jemand aus deiner Nähe finden lassen.

Alternativ könnte man sich auch an einen Tierarzt (auch Notdienst) wenden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Langerlulatsch
02.09.2014, 08:20

Vorwürfe sind ein ganz schlechter Ratgeber. Dafür gibt es von mir gar keine Punkte.

0

Hast Du Hirse oder ähnliches?

Vogelmiere oder Löwenzahn aus dem Garten fressen sie auch gern.

Salat, Obst, rohes Gemüse.

Schau Dich hier mal um, vielleicht ist da noch etwas dabei, wo Du jetzt noch ran kommst:

http://www.welli.net/ernaehrung.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Langerlulatsch
31.08.2014, 21:21

Hm, an der Tanke gibt es kein Obst.

0

SOOO. Problem gelöst.

Ich habe noch zuckerfreie, reine Haferflocken im Haus und - das ist das wichtigste - geschrotete Leinsamen, ganz frisch, die ich mir immer ins Müsli mische. Davon bekommen sie morgen früh einen schönen Mix und dann halten sie durch bis zum Nachmittag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carina1414
31.08.2014, 22:08

Sehr gut, beides kann man auch im Normalfall (nicht nur Notfall) den Wellis anbieten.

1

du kannst deine vogel auch 1/4 apfel geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Langerlulatsch
31.08.2014, 21:21

Tja, hab ich nicht da und die Tanke hat kein Obst.

0

Was möchtest Du wissen?