Wo bekomme ich nachts Wellensittichfutter her?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du vielleicht Haferflocken zu Hause? Das biete ich meinen immer an, das mögen sie auch gern. Ansonsten, wenn sie heute morgen ein wenig gegessen haben, werden sie schon bis morgen überleben.

Wenn du in Köln wohnst kannst du von mir Futter bekommen

Ja, natürliche Haferflocken habe ich. Essen die das wirklich? Da kucke ich nochaml bei welli.net nach. Dann bekommen sie das morgen früh in den Napf. Danke für das Angebot, aber Köln liegt ca. 600 km entfernt, das wird knapp :)

@Langerlulatsch

Hihi, ja 600 km ist in der Tat etwas weit. Ja Haferflocken essen sie gern und ist auch gesund.

@Carina1414

Gut. Sie haben Haferflocken und Leinsamen bekommen. Aber so hungrig waren sie dann doch nicht. Ein bisschen Diät scheint den Vieren gut zu bekommen. Montag habe ich dann wieder normales Futter in den Napf getan und sie hatten gar keinen Hunger mehr. Die Tierärztin hatte ja schon mal gesagt, die Vögel sind zu dick :)

@Langerlulatsch

Sehr gut, dann ist ja alles gut gelaufen

Hast Du Hirse oder ähnliches?

Vogelmiere oder Löwenzahn aus dem Garten fressen sie auch gern.

Salat, Obst, rohes Gemüse.

Schau Dich hier mal um, vielleicht ist da noch etwas dabei, wo Du jetzt noch ran kommst:

http://www.welli.net/ernaehrung.html

Hm, an der Tanke gibt es kein Obst.

@Langerlulatsch

Hast Du denn gar nichts im Haus?? Klingel beim Nachbarn oder ruf nen Freund an...hätte ich längst gemacht.

@icke01

Heute morgen haben sich die 4 noch einen - kleinen - Hirsekolben geteilt. Das war der Rest. Vielleicht reicht das ja zusammen mit dem Knaulgras bis morgen Nachmittag?

Warum kümmert man sich nicht um Futter, wenn der Vorrat sich dem Ende neigt?

Hungern dürfen sie auf keinen Fall.

In einem der Welli-Foren würde sich vielleicht auch jemand aus deiner Nähe finden lassen.

Alternativ könnte man sich auch an einen Tierarzt (auch Notdienst) wenden...

Vorwürfe sind ein ganz schlechter Ratgeber. Dafür gibt es von mir gar keine Punkte.

@Langerlulatsch

Ich habe dir nicht nur Vorwürfe gemacht ;)

Und wenn ich das Ganze hier nur wegen den Punkten machen würde, würde ich jede erdenkliche Frage beantworten :P

Die essen auch... Gurke Salat Apfel

Habe ich leider alles nicht mehr im Haus.

Und Tomate und so?

@CharlieAffi

Ich habe nur noch Haferflocken und Milch im Haus, das essen sie nicht.

Na dann

SOOO. Problem gelöst.

Ich habe noch zuckerfreie, reine Haferflocken im Haus und - das ist das wichtigste - geschrotete Leinsamen, ganz frisch, die ich mir immer ins Müsli mische. Davon bekommen sie morgen früh einen schönen Mix und dann halten sie durch bis zum Nachmittag.

Sehr gut, beides kann man auch im Normalfall (nicht nur Notfall) den Wellis anbieten.

@Carina1414

Danke. Merke ich mir. Sie schlagen sich gerade den Bauch damit voll und genießen es.