Wo bekomme ich Montageleisten für Küchen her?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo cagevn,

es gibt verschiedene Aufhängesysteme. Die meisten Küchenhängeschränke werden entweder mit Schraubhaken oder mit Hängerschienen aus Metall (siehe Foto 1) befestigt. Dadür muss aber im Schrankkorpus eine sogenannte Schrankaufhängung (Bild2) vorhanden sein. Wenn deine Schränke das haben, kannst du hier die passenden Leisten in jedem Möbelhaus oder Küchenstudio besorgen. Schlitzschraubhaken bekommst du in jedem Baumarkt.
Wenn deine Schränke diese Aufhängevorrichtung nicht haben, brauchst du Holzprofilleisten. Diese müssen aber genau zu der Aussparung am Schrank passen. Daher wäre es am Besten, du würdest dir die Original-Leisten von deinem Küchenhersteller besorgen.
Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Viele Grüße

Bild1 - (Küche, Holz, Metall) Bild2 - (Küche, Holz, Metall)

Danke für die ausführlichen Infos, aber leider komme ich damit nicht viel weiter. Meine bisherigen Hängeschränken hängen auf diesen Holz-Hängeschienen, die mir als Montageleisten bekannt sind. Diese wurden aber mit der Küche geliefert.

Die Baumärkte führen hier in der Umgebung nur 2 Meter lange Metallleisten, die vor Ort nicht zugeschnitten werden können. Mit Holz ist da tendenziell erst mal nichts (auch die Möbelhäuser habe ich schon alle durch telefoniert). Ich habe aber leider nicht die Möglichkeit die Metallteile zuzuschneiden. Vor allem ist es mir keine 10€ aufwärts wert, da ich nur 60 cm brauche.

Ich brauche also am besten einen Onlineshop, der diese Montageleisten/Hängeschienen in Holz oder (zugeschnitten) Metall verkauft.

Und da Google mir nicht weiter hilft bräuchte ich am besten einen Direktlink.

0

geh doch mal zum Baumarkt und laß dich dort beraten!

Schubladentechnik in Küchen, was ist das?

Ich habe in einer Einbauküche einer Wohnung, die ich evtl. kaufen werde, in den Schubladen einen beidseitigen Mechanismus entdeckt. Es handelt sich aber nicht um das System, mit dem Schubladen (und Türen) von Möbeln sanft und automatisch zugezogen werden. Auch an den Schienen oder in den Schränken ist kein "Gegenpart" zu entedecken.

Was kann das sein? Der Besitzer hatte auch keine Ahnung, die Küche ist rd. 10 Jahre alt.

...zur Frage

Was sind neutrale Farben bei Möbeln, insbesondere Stühlen?

Mein Freund meint ich darf alles kaufen, so lange es nur neutrale Farben sind, wie z.B. Metall, Holz, weiß. Da ich das erste mal von neutralen Farben höre... Welche Farben sind noch neutrale Farben außer die von ihm genannten?

...zur Frage

Wieso fühlt sich bei Raumtemperatur ein Stück Metall kälter als ein Stück Holz an?

...zur Frage

Putzmittel-Liste für die Wohnung

Hallo zusammen,

morgen ist es soweit - ich ziehe um :-)

Aus Hygiene-Gründen möchte ich die Wohnung einmal komplett putzen, desinfizieren & säubern.

Nun bin ich aber etwas überfragt, was für Putzmittel ich benötige / hilfreich sind.

An Materialien habe ich:

• Holzboden
  • Fenster
  • Türklinken -Küchen-Schränke (Holz) + Spülbecken (metall?)
  • Bad (Waschbecken, Badewanne, etc.)

Was würdet ihr empfehlen? Meine Schwester hat z.B. "Scheuermilch" gesagt, aber was ist das denn überhaupt? :D

Liebe Grüße ;-)

...zur Frage

wie sind eure erfahrungen mit IKEA Küchen, vorallem die Arbeitsplatten

Hallo,

da unsere Küche den letzten Umzug nur mit Mühe und Not überstanden hat und wir es jetzt auch schon 3Jahre vor uns herschieben, muss jetzt wirklich eine neue Küche her. Das Problem bei uns ist, das wir unübliche Küchenmaße haben. Und eine Küche aud dem Küchenstudio zu teuer wird. Deswegen liebäugel ich mit einer IKEA Küche. Jetzt stellt sich die Frage ob wir eine IKEA Arbeitsplatte nehmen oder eine aus dem Baumarkt. Google sagt das IKEA Arbeitsplatten 62cm tief sind, die aus dem Baumerkt nur 60cm. Und da mein Mann nicht gut mit Holz arbeiten kann, will ich da auch nicht irgendwie experementieren.

Daher meine Frage, wie sind die Platten von IKEA? Wir haben auch nur diese beiden Arbeitsplatten zur auswahl

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80155192/#/40155194

eine andere farbe ausser schwarz kommt nicht in frage.

...zur Frage

Insolvent, darf eine einfache Küche gepfändet werden?

Hallo, brauche dringend Rat, eine Bekannte muss in die Privat und Geschäftsinsolvenz gehen. Ihr Haus wo noch Schulden drauf sind geht mit in die Insolvenz.

Wie sieht es mit den Möbeln aus? Es ist wirklich alles einfach eingerichtet zum Teil sehr alt Röhrenfernseher, Pc 11 Jahre alt. Trockner und Waschmaschine ca. 6 Jahre alt u.s.w.

Sie muss nun innerhalb von vier Wochen ausziehen. Wohnung haben wir gefunden, dort ist keine Küche drinnen. Darf sie ihre Küche mitnehmen. Das ist keine Schicki Micki Kücke. Ca 9 Jahre alt, aus Holz, Spülmaschine defekt.

Hat jemand Ahnung was einem bleiben muss ?

Bitte nur Antworten wenn wirklich Ahnung besteht, alles weitere hilft ihr nicht weiter, danke...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?