Wo bekomme ich Methylenblau/Pulver am schnell.&günst.?

1 Antwort

wenn du Chemiker bist oder anderweitig die nötige Sachkunde für den Umgang mit dem Zeug nachweisen kannst, sollte das in der Apotheke zu bekommen sein.

Brauchbarkeit und Grenzen des bohr’schen atommodells?

Guten Tag,
Am Montag schreibe ich meine erste Chemie Leistungskurs klausur, und eine Aufgabe die rankommt wird mit der Brauchbarkeit und Grenzen des bohrschen atommodells zu tun haben, deshalb wollte ich euch fragen ob ihr mir helfen könntet, im Internet steht alles viel zu wissenschaftlich da, sodass ich es nicht verstehe.
Danke im Voraus für jede hilfreiche Antwort

...zur Frage

Wie färbt man Bakterien mit Methylenblau?

Wir sollen für den Biologie Unterricht herausfinden wie man mithilfe von Methylenblau Bakterien in z.B. Natur-Joghurt unter dem Mikroskop färben kann.

...zur Frage

Was sind die Eigenschaften von Wasser (nass,durchsichtig)?

...zur Frage

Hefelösung zucker methylenblau

Wenn man den indikator methylenblau zu einer gegärten hefezuckerlösung dazu gibt und sich dieses unter einem mikroskop anschaut ist es am anfang ziemlich blau mit hellen "pünktchen", nach ein paar minuten wird es allerdings ziemlich weiß. wieso ist das so? danke im vorraus :)

...zur Frage

Chemie oder englisch lk?

Hallo, momentan stehe ich vor meiner Leistungskurswahl und kann mich zwischen chemie und dem englisch lk nicht entscheiden. Ich muss sagen,dass ich in beiden Fächern nicht gerade die Beste bin. Meine englischlehrerin meinte, dass wenn ich englisch als lk wähle nur im "Durschnittlichen Bereich" bleiben würde. Chemie mag ich nicht aber ich hab 12 punkte im Grundkurs. Ich denke schon seit wochen drüber nach und kann mich einfach nicht entscheiden. Was würdet ihr empfehlen? Falls es eine rolle spielt, mein 1.lk ist politik und wirtschaft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?