Wo bekomme ich meinen Elektromotor her und Welchen soll ich nehmen?

Vogelperspektive - (Technik, Elektronik, Reparatur)

5 Antworten

Conrad Elektronik wenn du einen in deiner Nähe hast da gibts auch ne gute Beratung!

Sonst vielleicht bei Amazon oder E-Bay bzw Kleinanzeigen bei E-Bay!

Oder! In Modellbaugeschäften fragen!

PS: Aller, allerletzte Möglichkeit bei nem Elektrounternehmen anfragen aber am besten wenn du die Nm Daten und genaue Kenndaten für den Motor hast wg. Drehmoment von 5 - 10 Kg Kraft...wird aber sicherlich etwas teurer werden als wenn du ihn wo anders holen würdest!

LG Harkness1995!

Vielen Danke für deine Schnelle Antwort.

Klar bei mir ist in der nähe ein Conrad 10km Entfernt, werde da mal hin fahren die Tage :)

Bei Ebay und Amazone ist ja das Problem das es meist nicht das gibt was ich suche :/ ... zu hohe Drehzahlen oder zu geringe Kraft.

0

Versuch einen alten Getriebemotor auf Ebay zu schießen.

So eine geringe Drehzahl mit so viel Drehmoment kriegt man mit einem vertretbar kleinen und leichten und billigen Motor nur über einGetriebe hin, und sei es dass man sich selbst ein Riemengetriebe baut.

50 Euro sind echt nicht besonders viel für so ein Projekt.

Was möchtest Du wissen?