Wo bekomme ich meine Steuer-ID her und meine Lohnsteuerkarte?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lohnsteuerkarten gibt es nicht mehr.Die elektronische Datenverarbeitung funktioniert aber noch nicht,deshalb beantrage beim zuständigen Finanzamt eine Lohnsteuerabzugsbescheinigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lohnsteuerkarten gibt es nicht mehr, die Stuer-Id kommt vom Bundeszentralamt für Steuern, in Saarlouis, http://www.bzst.de/DE/Steuern_National/Steueridentifikationsnummer/steuerid_node.html

versuche es mal mit diesem Link, ich weiß nicht, ob er noch funktioniert, leider kam man dort auch nicht sehr schnell weiter. Ein Bekannter hat sich dann an das Finanzamt gewand und der Beamte hat die Bescheinigung dann für ihn angefordert. Mußt Du probieren, wie Du am besten weiterkommst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

noch ein kleiner Hinweis: Lohnsteuerkarte an sich gibt es keine mehr auf Pappe. Wurde seit 2011 durch die "elektronische Lohnsteuerkarte" ersetzt. Beantragt wird die auf jeden Fall beim Einwohnermeldeamt.

Jep, wegen Steuer ID Nummer frage Finanzamt, bzw. Einwohnermeldeamt (ist bei mir schon paar Jährchen her... macht man ja nur 1x...) bzw. habe ich das hier für Dich: http://www.bzst.de/DE/Steuern_National/Steueridentifikationsnummer/steuerid_node.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sandra1503
15.02.2012, 17:35

Super Hilfe! Danke :-)

0

Die Lohnsteuerkarte gibt es so nicht mehr, die Steuer-ID hingegen kannst du entweder aus einem älteren Lohnsteuerbescheid entnehmen (da steht sie drauf) oder du schaust dir an, welche Möglichkeiten SabiL hier entdeckt hat:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst sie nicht beantragen. Wenn du noch keinen Wisch vom Finanzamt bekommen hast, wo sie draufsteht, ruf da am besten mal an und frag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?