Wo bekomme ich meine Geburtsurkunde (bzw. eine Kopie davon) her?

9 Antworten

Wenn du deine Geburtsurkunde verloren hast -kannst du beim Standesamt deines Geburtsortes eine neue Geb.- Urkunde beantragen (auch online).

Lg

Kannst Du bei der Stadtverwaltung oder Gemeindeverwaltung Deines Geburtsortes (gegen Gebühr) anfordern, bei den meisten Gemeinden mittlerweile online und völlig problemlos.

Entweder als Kopie aus Deinem Stammbuch oder beim Standesamt der Stadt-/Gemeindeverwaltung des Geburtsortes.

Wo bekomme ich meine Geburtsurkunde her?

Woher bekomme ich meine Geburtsurkunde? Ich bin in Russland Sibirien Stadt Abakan geboren. Lebe seit Jahren in Deutschland und bin auch deutsch-russin habe somit die deutsche staatsangehörigkeit. Wo kann ich nun eine neue Geburtsurkunde her bekommen?

...zur Frage

Geburtsurkunde - falsch?

Also Hallo! Eigentlich ist mein Geburtsjahr unter 2002 bekannt! Auch meine Eltern sagen dies! Nun habe ich meine Geburtsurkunde gesehen und dort steht 2001! Auf meinem Perso steht auch 2002! Ist es möglich beim Amt 2001 anzugeben und es ändern zu lassen? Würde gerne überall das Geburtsjahr haben, welches auf der Geburtsurkunde steht

...zur Frage

Beglaubigte Kopie einer ausländischen Geburtsurkunde?

Hallo zusammen, ein Freund von mir benötigt eine Kopie seiner Geburtsurkunde. Er kommt ursprünglich aus Kolumbien, seine Geburtsurkunde wurde in Köln registriert. Bekommt er eine beglaubigte Kopie nun nur über das kolumbianische Konsulat bzw. das Standesamt seines Geburtsortes oder auch über die Stadt Köln? Leider konnte ich hierzu keine verlässlichen Angaben finden.

Vorab vielen Dank für eure Hilfe :)

...zur Frage

Ich finde meine Geburtsurkunde nicht!

Ich brauche ganz dringend meine Geburtsurkunde...aber finde sie nicht mehr...wo kriege ich wenigstens eine Kopie her und was hat das für kosten für mich?

...zur Frage

woher bekomme ich meine geburtsurkunde?

Hi, wo bekomme ich meine geburtsurkunde her, wenn ich meine verloren habe? Kostet das etwas ?

...zur Frage

Arbeitgeber will meine Geburtsurkunde - woher bekomme ich diese?

Soeben habe ich eine Zusage für eine Stelle beim öffentlichen Dienst bekommen. Man will von mir meine Geburtsurkunde. Ich bin in Deutschland geboren und habe sie nicht. Wo bekomme ich meine Geburtsurkunde her? Auf der Gemeinde, bei der ich gleich nach meiner Geburt gewohnt habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?