Wo bekomme ich meine Steuernummer her?

7 Antworten

Ich nehme an, du meinst die Steueridentifikationsnummer, da du das BZSt erwähnst.

Die Nummer kann dir auch dein zuständiges Finanzamt mitteilen, allerdings nicht telefonisch.

kann ich auch zum Finanzamt gehen udn die teilen Sie mir dann dort gleich mit ? Oder muss ich immer auf einen Brief warten ?

0
@volley96

Nimm deinen Personalausweis oder deinen  Reisepass mit, dann solltest du die Nummer gleich bekommen.

1

Steuernummer bekommst du wenn du das erste mal eine Einkommensteuererklärung abgibst, bzw. den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung einreichst.

Meinst du die Steuer-ID?

Da er das BZSt erwähnt, nehme ich an, dass er die Id.-Nr. meint.

1

Die Steuernummer bekommst du vom Finanzamt.

Wo kann ich eine Steuernummer oder die ID Nummer einer Person überprüfen lassen?

Wer kann mir weiter helfen? Wo kann ich von einer Person dessen angegebene ID Nummer und Steuernummer überprüfen lassen? Angenommen ich habe eine Person, die angeblich selbständig ist, mir aber keine Gewerbeanmeldung vorlegt und die Person mir eine Rechnung stellt, die aber nur mit einer ID Nummer versehen ist. Normalerweise muss man doch eine Rechnung mit einer Steuernummer versehen, oder? Nach mehrmaligen Anfragen, wo denn die Steuernummer ist, gab er mir die Steuernummer telefonisch durch. Nun bin ich aber skeptisch und würde gern wissen wollen, ob beide Nummern überhaupt existieren. Das zuständige Finanzamt gab mir keine Auskunft. Wo kann ich eine der Nummern überprüfen lassen? Oder wo bekomme ich raus, ob er selbständig ist?

...zur Frage

Was ist eine Schadensnummer - Kfz-Versicherung?

Habe gestern bei der Versicherung angerufen und gesagt das die Person dessen Fahrzeug ich angefahren habe keine Daten abgeben und keine daten von mir möchte. Jetzt will diese Person mir eine Rechnung in die Hand drücken und ich will doch nur das es die Versicherung untereinander klären. Deshalb gab mir meine Versicherung übers Telefon eine Schadensnummer. Die soll ich der Person geben wenn sie mir eine Rechnung (Werkstatt) in die Hand drücken sollte.

Jetzt habe ich aber vergessen für was die Schadensnummer ist. Den diese Person wird mich sicherlich Fragen für was diese Nummer sei. Ist das die Nummer unter dieser Vorfall bearbeitet wird oder ist die Nummer für die Werkstatt?

Hoffe ihr wisst was ich meine

...zur Frage

Schuhe von footlocker wurden zurückgeschickt jedoch habe ich kein Geld erhalten?

Hallo, ich habe mir Schuhe bei footlocker bestellt und bin in den Urlaub, da ich dachte mein Nachbar kann sie problemlos annehmen, jedoch meinte der Postbote er dürfe es nur an den Käufer weiter geben, deswegen wurden die Schuhe in die nächste UPS Filiale abgegeben und da sie dort nach einer Woche zurückgeschickt werden konnte ich sie nicht abholen. Die Schuhe wurden zu footlocker zurückgeschickt, jedoch habe ich keine Mail für eine Rückerstattung erhalten und auch kein Geld. Das alles ist jetzt schon knapp 3 Wochen her.

Danke

...zur Frage

Antrag für Steuernummer

Wo bekommt man ein Formular für die Beantragung einer Steuernummer her? Mir wurde gesagt entweder ich müsse warten, bis das Finanzam sich meldet oder die Nummer per Forumalr beantragen ?!

...zur Frage

Wo bekomme ich eine neue Steuernummer her?

Ich bin derzeit mit meiner Steuererklärung für das Jahr 2009 beschäftigt. Wie die Jahre zuvor mach ich das mit Elster und möchte die Unterlagen online versenden.
.
Aufgrund eines Umzuges gilt jedoch meine alte Steuernummer nicht mehr. Eine neue wurde mir nicht mitgeteilt.
.
Bei der Plausibilitätsprüfung wird jedoch eine verlangt, sonst kann ich weder drucken noch versenden.
.
Wo erhalte ich also nun eine neue Steuernummer?

...zur Frage

Amazon Artikel wird zurückgeschickt?

Hi,
Ich habe einen Abholschein für eine Amazon Bestellung zerrissen und kann  es nun nicht abholen.

Der Artikel word logischer weise wieder zurückgeschickt.

Bekomme ich dann das Geld zurück oder wird ein erneuter Versuch unternommen den Artikel zuzustellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?