Wo bekomme ich meine Steuernummer her?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich nehme an, du meinst die Steueridentifikationsnummer, da du das BZSt erwähnst.

Die Nummer kann dir auch dein zuständiges Finanzamt mitteilen, allerdings nicht telefonisch.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von volley96
10.10.2016, 11:55

kann ich auch zum Finanzamt gehen udn die teilen Sie mir dann dort gleich mit ? Oder muss ich immer auf einen Brief warten ?

0

Steuernummer bekommst du wenn du das erste mal eine Einkommensteuererklärung abgibst, bzw. den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung einreichst.

Meinst du die Steuer-ID?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
10.10.2016, 11:56

Da er das BZSt erwähnt, nehme ich an, dass er die Id.-Nr. meint.

1

Die Steuernummer bekommst du beim Finanzamt, nicht im Bürgerzentrum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich ausweisen kannst, bekommst du die auf dem Finanzamt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Steuernummer bekommst du vom Finanzamt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Steuernummer hat eigentlich jeder einmal mit der Post zugeschickt bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Omikron6
10.10.2016, 12:00

Das ist nicht die "Steuernummer" sondern die "Steueridentifikationsnummer". Das sind zwei Paar Schue...

0

Die Steuernummer bekommst du vom Finanzamt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?