Wo bekomme ich mein Sozalversicherungsausweis,bei der AOK;den ich bin paar mal umgezogen und weiß nicht wo er ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vielleicht liegt der ja noch beim Arbeitgeber. Manche behalten ihn ein, viele wollen ihn heutzutage gar nicht mehr sehen. Du hast glaube ich nur noch auf dem Bau eine Mitführungspflicht. Ansonsten einfach an die Rentenversicherung wenden und neu ausstellen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Sozial Versicherungsausweis gibt es nicht bei der AOK, da gibt es nur die Versicherungskarte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von labertasche01
27.03.2016, 15:24

Die Sozialversicherungsnummer bekommt man auch von der Krankenkasse.  

0
Kommentar von labertasche01
27.03.2016, 15:26

Die Rentenversicherung stellt bei Vergabe einer Versicherungsnummer und bei einer Namensänderung für Beschäftigte von Amts wegen einen Sozialversicherungsausweis aus. Bei Verlust oder wenn der Sozialversicherungsausweis unbrauchbar wird, ist ein neuer Ausweis bei der Rentenversicherung über die zuständige Krankenkasse zu beantragen.

0

wo bekomme ich mein sozialversicherungausweiß her?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast deine frage doch schon beantwortet. Bei deiner Krankenkasse.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?