Wo bekomme ich mein Attest?

6 Antworten

Du wirst nirgends jetzt im nachhinein ein ärztliches Attest bekommen. Du hättest zum Vertretungsarzt gehen müssen.

Die Schule wird sich mit der Entschuldigung eines Erziehungsberechtigten zufrieden geben müssen. Tut sie das nicht, steht in Deinem Zeugnis "3 Tage unentschuldigt gefehlt". Das fällt dann unter das Motto "Aus Fehlern wird man klug".

lg Lilo

Das Attest kannst du wohl vergessen. Normalerweise stellen Ärzte kein Attest im Nachhinein aus, außer sie kennen dich wirklich gut. Du hättest letzte Woche ein Attest besorgen müssen

Tja pech gehabt. Der Arzt wird dir rückwirkend kein Attest ausstellen.

Warum bist du nicht zu dessen Urlaubsvertretung gegangen?

Da bleibt nur noch, dass Mutti bestätigt dass du wirklich erkrankt warst.

Ist es egal, zu welchem Zeitpunkt man sich sein ärztliches Attest holt?

Ich werde morgen nicht in die Schule gehen, da ich krank bin. Muss ich zu dem Zeitpunkt zum Arzt und mir ein Attest geben lassen, zu dem ich auch in der Schule wäre oder kann ich auch nachmittags gehen?

...zur Frage

Bekomme ich ein attest vom arzt

Kann ich nachträglich zum Arzt gehen und mir ein Attest holen obwohl ich an dem krankheitstag nicht beim Arzt war weil ich nur einen tag krank war.Ich war letzte Woche einen tag nicht in der schule weil ich krank war. Unser Kurs hat an diesem tag einen Ausflug gemacht an dem ich dann nicht teilnehmen konnte. Bei uns an der schule gibt es keine Attest Pflicht nur Entschuldigungen die durch die Eltern geschrieben werden. Heute kam mein Lehrer dann zu mir und fragte mich nach einem Attest. Ich zeigte ihm meine Entschuldigung , doch er will ein Attest.

...zur Frage

Attest holen, nach dem Tag an dem man krank war?

Ich war jetzt 2 Tage (Gestern und Heute) krank, kann ich dann Morgen zum Arzt gehen, weil ich ein Attest brauche,obwohl ich wieder gesund bin?

...zur Frage

Krank nach Urlaub. Brauche ich ein Attest?

Ich hoffe ich treffe hier auf schlaue Arbeitsrechtler oder Personaler.

Ich hatte am Montag Urlaub. Am Dienstag und Mittwoch habe ich mich krank gemeldet, weil ich seit Sonntag Fieber hatte. Das habe ich meinem Chef auch so gesagt. Der will nun ein Attest von mir, weil er sagt, ich wäre länger als 2 Tage krank und ab dem 3. Kalendertag braucht man ein Attest. Soweit will ich da gar nicht widersprechen. Nun hatte ich aber am Montag Urlaub und bin der Meinung, dass es meine Sache ist, ob ich in meinem Urlaub krank bin. Den einen Tag will ich mir auch nicht wieder gutschreiben lassen, weil mir der Aufwand nachträglich zum Arzt zu gehen zu hoch ist.

Also, ist es rechtens, dass mein Chef ein Attest verlangt?

...zur Frage

Wie bekomme ich ein Attest vom Arzt (Klausur)?

Also ich schreibe eine Klausur die auf Freiatg verlegt wurde. Das weiß ich allerdings noch nicht so lange und eigentlich fliege ich Freiatg mit meiner Mutter zu Verwandten. Ich muss Donnerstag also zum Arzt, um mir ein Attest geben zu lassen, damt ich keine 0 Punkte bekomme. Was kann ich dann sagen, um ein Attest zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?