Wo bekomme ich mein amtliches Führungszeugnis her?

2 Antworten

das behördliche Zeugnis bekommst Du gar nicht, das geht direkt vom Amt zur zuständigen Behörde.

13 €. Dann gibt es ein erweitertes Zeugnis. Ich brauchte dies jetzt für die Fahrerlaubnis für Personenbeförderung. Von der Stadtverwaltung zum Ordnungsamt-Fahrerlaubnisstelle.

Sonst für den Arbeitgeber sollte dieser das Zeugnis auch bezahlen. Das dauert einige Wochen

Stadt- und Polizeitamt heisst es bei uns. Gemeindeamt woanders. Ortsamt oder Einwohnermeldeamt manchmal. Ruf an in der Gemeindeverwaltung wo Du wohnst, dass weiss das jeder.

Beantragung von Führungszeugnissen Die Meldestelle nimmt Ihren Antrag auf Erteilung eines Führungszeugnisses aus dem Bundeszentralregister entgegen. Zum Nachweis Ihrer Identität bringen sie bitte Ihren Personalausweis oder Reisepaß mit. Die Gebühr für die Erteilung eines Führungszeugnisses beträgt 13 €. Wenn Sie das Führungszeugnis zur Vorlage bei einer Behörde benötigen, bringen Sie bitte auch die Anschrift der Behörde mit.

0

Amtliches Führungszeugnis.

Für meine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zur Rettungssanitäterin brauche ich ein Amtliches Führungszeugnis das nicht älter ist als 3 Monate. Was genau ist das und woher bekomme ich es ? Danke im vorraus

...zur Frage

Ausbildung , amtliches führungszeugnis belegart 0

hallo, Ich möchte meine Ausbildung zur Altenpflegehelferin machen nun brauch ich aber noch ein paar Unterlagen und Zwar steht auf meinem Zettel was ich nicht ganz so verstehe :

-Eidesstattliche Versicherung-nicht vorbestraft -Eidesstattliche Versicherung - keine APH Prüfung gemacht ( Endgültiges Nichtbestehen der Prüfung) -amtliches Führungszeugnis der Belegart 0

was hat die Ausbildung mit der Eidesstattliche Versicherung zutun ?

amtliches Führungszeugnis der Belegart 0 was steht da alles drin?

bitte nur ernstgemeinte antworten !!!! Danke im Voraus. Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Hey Leute, was passiert, wenn man wegen Beleidigung angezeigt wird, aber selbst genauso beleidigt wurde-Gegenanzeige und alles hat sich damit erledigt?

...zur Frage

wo bekommt man ein führungszeugnis her für einen beruf?

ich möchte einen beruf anfangen aber die fordern ein führungszeugnis, wo bekomme ich sowas her?

...zur Frage

Ab wann verfällt eine Vorstrafe und ab wann steht sie im Führungszeugnis?

Meine 18jährige Freundin (Schülerin) hat letztens Schwangerschaftsteste für insgesamt 16€ geklaut und hat nun Hausverbot in diesem Laden. Die Verkäuferin hat nicht die Polizei gerufen, jedoch den Fall der Polizei weitergeleitet. Die Verkäuferin meinte, dass sie nun vorbestraft sei, jedoch kein Geld zahlen müsse. Als meine Freundin dann gefragt hat, ob die Vorstrafe irgendwann verfällt, meinte die Verkäuferin ja.

Meine Fragen sind nun:

Muss sie mit einer Geldstrafe oder mit einem Eintrag im Führungszeugnis rechnen?

Falls sie einen Eintrag im Führungszeugnis erhält, wann würde der verfallen?

Und ab wann würde die Vorstrafe verfallen (also ab wann dürfte sie sich wieder als „nicht vorbestraft" bezeichnen) ?

Und dürfte meine Freundin noch studieren bzw im sozialen Bereich als Lehrerin tätig werden?

...zur Frage

Fallen gelassene Straftaten und Jagdschein?

Hi, ich habe vor geraumer Zeit gegen das Waffen und Sprengstoffgesetz verstoßen(klingt schlimm, war es aber nicht)

Bei beiden taten würde ich für eine kleine Geldsumme freigesprochen und die Anklagen wurden fallen gelassen.

Kann ich trotzdem einen Jagdschein machen oder bin ich dank dieser Taten ,,untauglich" obwohl es doch nirgendwo mehr auftauchen sollte.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?