Wo bekomme ich mein Abschlusszeugnis her wenn meine alte schule nicht mehr exestiert?

5 Antworten

Hallo Padda187,

zuständige Schulaufsicht für die Hauptschule ist das Schulamt (meist bei der Kreisverwaltung angesiedelt).

Du telefonierst dich da durch - irgendwann bist du an der richtigen Stelle, die Auskunft geben kann.

Wende Dich an die zuständige Schulbehörde.

Danke aber ist das die einzige Möglichkeit?

0

Wende dich an die zuständige Schulbehörde, dort kann man dir weiterhelfen.

Welche Kleidung bei der Abschlusszeugnisübergabe?

Mein Sohn (16) bekommt bald sein Abschlusszeugnis, das ganze findet in der Aula der Schule statt, mit allen die von der Schule abgehen. Mein Sohn interessiert sich seit Jahren nicht mehr für die Schule und macht dementsprechend "nur" den Hauptschulsabschluss (nichte gegen diesen Abschluss, aber er hätte mehr erreichen können). Nun meint er, er müsse einen Anzug tragen, wie denkt ihr darüber?

...zur Frage

An Schule angenommen, begründete Angst wegen Abschlusszeugnis im Sommer nachreichen?

Hey liebe Community,

ich habe mich an einer Schule für ein 1-Jähriges Berufskolleg zum Erwerb der Fachhochschulreife beworben und habe nach paar Tagen eine Zusage bekommen. Allerdings wollen Sie noch mein Abschlusszeugnis sehen (was ich nachreichen muss, da ich die Prüfungen noch vor mir habe.) Nun habe ich Angst, dass wenn Sie mein Abschlusszeugnis sehen (es kommen 2 weitere schlechte Noten aus dem 1. Jahr noch dazu, die im HJ-Zeugnis nicht zu sehen waren dazu)


Die Frage lautet nun: Ob ich , wenn ich das Zeugnis nachreiche noch abgelehnt werden kann?

...zur Frage

Dürfen die Lehrer das??

Hallo, ich habe eine Frage? Meine Lehrer wollen mir mein Abschlusszeugnis nicht geben,da ich nach der Schule dar keine Ausbildung vorlegen kann? Dürfen die das?

...zur Frage

Wie oft kann man in der Schule "sitzen bleiben" und was passiert danach?

1.)Wie oft kann ein Schuljahr wiederholt werden, und was passiert nach Erreichen der Grenze? Wird der Schüler im Schulsystem dann heruntergestuft, von der Realschule auf die Hauptschule z.B.?

2.)Was passiert mit Schülern der Hauptschulen, werden diese auf die Förderschulen verteilt?

3.)Mit welchem Alter kann ein Schüler aus dem Schulsystem aussteigen, also die Schule ohne Abschluss hinschmeißen? Mir ist 16 Jahre irgendwie in Erinnerung, oder war es doch mit Erreichen der Volljährigkeit?

Danke

...zur Frage

Muss ich mein Abschlusszeugnis von der Schule in die Initiativbewerbung einfügen?

Hallo :)
ich habe bald meine ausbildung fertig, nun stelle ich mir die frage, da ich meine ausbildung ja noch nicht fertig habe ob ich dort mein abschlusszeugnis der schule beifügen muss ? ich habe nicht den besten abschluss da ich meine mittlere reife auf einer kaufmännischen schule nachgeholt habe und mich das nicht wirklich interessiert hat und es mir unglaublich schwer viel dann dafür zu lernen und es auch zu behalten... ich habe 2 vieren & eine 5 auf dem abschlusszeugnis.. meine berufsschulzeugnisse sind um einiges besser (durchschnitt 1,8) muss ich es hinzufügen oder kann ich es auch einfach weglassen & zuschicken wenn sie es anfordern ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?