Wo bekomme ich mehr Leistung für mein Auto?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein Honda Civic Type R oder nen Ford Focus RS hätten weitaus mehr Sinn gemacht und vermutlich weitaus weniger gekostet...

Jetzt hast du ein Dickschiff das trotz seiner mehr PS von anderen Autos mit knapp 300 PS auf dem Nürburgring versägt wird 👍😓

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Aufheben der Begrenzung ist eine Sache - eine motorseitige Leistungssteigerung wäre aber eine andere Gewichtsklasse.

Ich kann verstehen, dass man die "echte" Höchstgeschwindigkeit des Wagens mal ausprobieren möchte. Als Gebrauchtwagenkäufer würde ich aber kein Auto von jemandem kaufen, dem 381 PS nicht genug war und der den ganzen Antriebsstrang wohl häufiger mit einer erneut gesteigerten Leistung belastet hat.

Deshalb würde ich erwarten, dass einen eine solche Leistungssteigerung an mehreren Ecken viel Geld kostet: bei der Einrichtung der Steigerung, bei den Betriebskosten - und am Ende wahrscheinlich auch bei einem gesenkten Wiederverkaufswert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Regelung mit der 250km/h-Begrenzung ist ein freiwilliges Abkommen, an welches die Hersteller sich nicht halten  müssen. Es ist lediglich eine Überwachung im Motorsteuergerät. Das kann man flashen, macht fast jeder Chiptuner. Einfach mal googeln. Mehr Leistung? Wozu brauchst Du die  noch? Drehmoment ist erstmal wichtig, das wird das Motörchen sicher von Haus aus mitbringen. Leistung ist nur für die Endgeschwindigkeit und die solltest Du, unvernünftiger Weise, erstmal freischalten lassen. Dann schau erstmal, wieviel da rauskommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PT17LA
23.03.2016, 20:26

Die Endgeschwindigkeit würde nach Angaben von Mercedes bei 270 km/h liegen. Was wäre da noch an Geschwindigkeit drin?

1
Kommentar von Dunkel
23.03.2016, 22:30

4.5 Liter Hubraum??? HAHAHA. Schön wärs. Wenn dem so wäre hätte ich mir das Auto evtl auch gekauft. Leider steckt da aber ein extrem aufgeblasener 2 Liter 4-Zylinder drin. Bin mal gespannt ob einer davon die 100.000 Km erlebt.

3

Fahrerlehrgang mitmachen beim Hersteller der schaltet die 250 KM/h drossel aus aber nur dann . 

Und da das Fahrzeug noch neu ist machen die das erst mal nicht den das kannst Du noch gar nicht fahren .

Den man kann sich nicht in 400 PS setzten und Vollgas geben das kann niemand  selbst Rennfahrer tasten sich an den Speed langsam rann . 

Und 250 reicht doch vollkommen aus für eine Wand das die Karre platt ist . 

Man sollte so wie so über 200 PS Luxussteuer auf PKW legen min 350% des Neupreise auch bei Gebrauchten man braucht nie 350 PS 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PT17LA
23.03.2016, 22:35

Klar keine Frage gebe ich dir Volksmenge recht. Es ging mir darum das ich mit meinen Freunden hin und wieder auf dem Hockenheimring deshalb. Sind auch keine 18 Jährigen Fahranfänger sondern erfahrene Autofahrer Anfang 30. Aber ich gebe dir natürlich recht es muss nicht sein.

0
Kommentar von nurromanus
24.03.2016, 00:24

Man sollte so wie so über 200 PS Luxussteuer auf PKW legen min 350% des Neupreise auch bei Gebrauchten man braucht nie 350 PS 

Schon einige user hier haben Dich gefragt, ohne eine Antwort zu bekommen. Ich mache mal einen Neuversuch: Wo liegt der Ursprung Deines Hasses auf leistungsstarke Autos?

1

Sehr interessant. Gestern warst du noch Schüler, der sich darüber beschwert hat, dass die Klassenarbeiten ohne die Aufgabenblätter zurückgegeben werden. Und jetzt hast du auf einmal einen C45 AMG und bist erfahrener Autofahrer Anfang 30? Das riecht doch stark nach Troll…

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franz48
24.03.2016, 06:05

Hatte ich gestern auch schon geschrieben, das wurde natürlich gleich gelöscht.....solche Typen haben Minderwertigkeitsprobleme.

1
Kommentar von PT17LA
24.03.2016, 09:52

Nein ich war gestern kein Schüler sondern habe lediglich für meinen Neffen gefragt. Das ich dabei in der ich Perspektive schreibe ist meiner Ansicht nach völlig normal. Aber jeder wie er möchte, verstehe auch nicht ganz wie deine Antwort sinnvoll zu meinem Thema passt?

0

Schau mal bei Racechip, da bekommst du mehr Leistung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?