Wo bekomme ich Meersalz her?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ok, moment mal ja? STOP! Geh blos mit dem Salz von dem Piercing weg klar?-.- was auch immer du da in irgendeinem Forum gelesen hast ist nicht gut!! Nach entzündet klingt das auch nicht wirklich was ich aus deinen Kommentaren hier bisher gelesen habe und selbst wenn dann nicht sonderlich schlimm. Was korrekt ist ist das du es nicht rausnehmen solltest! Das ist sogar sehr wichtig aber das mit dem Salz ist müll, geh in die Apotheke und hol dir da medizinischen Wasserstoff ( kostet nicht viel, bei mir warens glaub 2,50 so ne große Flasche) und Octenisept ( das bekommst du auch ab und zu im Globus, real, etc.) dann machst du erstmal das Ohr gut sauber mit nem Waschlappen und warmem Wasser, falls Kruste ums Piercing rum ist machst dus möglichst so das diese aufweicht, dann nimmst du ein wattestäbchen und tupfst wasserstoff ums piercing, nicht zu viel aber so gut wies geht halt überall hin. Dann einfach in ruhe lassen, heute abend sprühst du von vorne und hinten das octenisept drauf, das kann auch ruhig runterlaufen da macht die Menge nichts. Mach das mit dem wasserstoff alle 3-4 tage und octenisept jeden tag 1-2 mal. Dann müsste es wieder gut werden, so hat das bei mir bisher immer geklappt, und halt ganz wichtig, finger weg von dem teil!! Nicht das du noch mehr Pakterien reinschaufelst. So, das war das was ich tun würde, wenn du immernoch salzlösung drüberkippen willst bitte, viiiiiiel spaß :D

Also ja das salz bekommst du fast überall :D

Lg

besorge dir besser eine "wund- und heilsalbe", z.b. volnumed oder bepanthen - wird dir mehr helfen als aggressives salz... lg

Blos kein salz!!!!!!! Das tut verdammt weh und macht alles nur noch schlimmer!!! ka wer dir den tip gegeben hat aber ich glaub dass er/sie dich ziemlich hasst wenn er/sie dir sowas vorschlägt... normales desinfektionsspray hernehmen und nicht direkt drauf sprühen sondern auf ein frisches tempo, oder makeup pads oder so ähnliches und damit dann die entzündete stelle "abwischen". wenn es deutlich angeschwollen ist stark eitert und blutet musst du das pearcing raustun und alles verheilen lassen. solltest du das nicht tun kann es dir sehr schnell passiern dass dir das pearcing durch die haut rauswächst (no shit!!! Klingt strange ist aber wirklich so) und hinterlässt ne hässliche narbe. wo ist das peacing? Wer hats gestochen? (freund, du selbst oder profi?) wielange ist das her und wie sieht die sache genau aus? Eitert es stark? Blutet oft? Entsteht häufig eine dicke eiter- oder blutkruste? Das würd heißen dass das pearcing raus muss... hast du es medizinisch begutachten lassen? Aus was besteht der ring? Kann sein dass du allergisch darauf reagierst.

das piercing sitzt am ohr... ein so genanntes helix ist das... OMG, ich würde mir NIEMALS das piercing selber stechen oder von nem freund stechen lassen!!! ich habe es bei eternal delight in hannover (einfach mal googeln) stechen lassen... sehr sauber und steril sind die da... hab dort schon letztes jahr mein 1. piercing stechen lassen... es eitert nicht, es blutet auch nicht... hmm kruste kann ich nicht erkennen... es ist halt sehr rot, stark angeschwollen und tut saumäßig weh... den tipp habe ich aus einem piercing-forum, dass ich mein ohr in eine salzwasserlösung tunken soll... am besten mit emser salz... wenn du magst kann ich dir fotos von meinem piercing schicken, es ist mittlerweile aber nicht mehr so stark geschwollen wie es auf den fotos aussieht!!

ich war heute morgen bei meiner hausärztin... sie meinte ich soll das piercing gut pflegen (mit betaisodona lösung und prontolind), esviel drehen und viel viel kühlen!! ich trage keinen ring sondern einen stab aus ptfe...