wo bekomme ich landschildkröten her?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Landschildkröten sind keine Einzeltiere, höchstens Wasserschildkröten. Bei beiden brauchst du aber ein riesiges Terrarium/ Aquarium, um überhaupt, ein bisschen die Haltungsbedingungen einzuhalten und das übersteigt auch dein Budget oder wolltest die durch die Wohnung laufen lassen?

Es gibt einen Händler und einen Züchter in Bammental bei Heidelberg.Preise kenne ich nicht, ruf mal den Hobbyzüchter an 06223-46678. Bitte das Tier nicht mit gekochten Lebensmitteln füttern und bitte nicht im Keller in einer Pappschachtel überwintern.Dann kommen nämlich Mäuse und nagen dem schlafenden Tier die Beine ab.

Eine Schildkröte? Weißt du denn, wie man Landschildkröten halten muß? Der Aufwand ist schon sehr groß. Schildkröten leben nicht gerne alleine. Es gibt unendlich viel zu beachten. Aus diesem Grunde bin ich froh, daß die Preise so hoch sind. Früher konnte man die Tiere für 5DM kaufen und die Käufer machten alles falsch, was man falsch machen konnte, was zur Folge hatte, daß die Tiere das mit ihrem Leben bezahlen mussten.

In welcher Ecke Deutschland wohnst Du und wie viel Geld hast Du zur Verfügung?

köln, und so ca. 50€

0
@janp08

Alleine schon im Zoofachgeschäft würde die ca. 140Euro kosten.

0
@veganAlicia

waaas das gibt es doch nicht. gibt es die nicht iwie günstiger...

0
@janp08

Hallo lese dir erst mal die Antworten richtig durch du brauchst auch Zubehör selbst wenn du die geschenkt kriegen würdest, außerdem ist eine alleine Tierquälerei Wie wäre es mit einem Aquarium mit paar Fischen? Oder gehst ehrenamtlich auf solchen Stationen arbeiten, wenn du Schildkröten so gern hast.

0
@janp08

Also um diesen Preis gibt es gerade mal Wasserschildkröten. Das günstiste was ich im Raum Köln gefunden habe - Euro 80,00. Lasse Dir doch ein Geschenk machen, vielleicht kann die Familie zusammenlegen. Gebe dann einfach unter Google ein: Landschildkröte im Raum Köln zu kaufen gesucht, da findest Du genügend, aber leider nicht zu Euro 50,00.

0

an tieren sparrt man nciht , das sind lebewesen ;)

Was möchtest Du wissen?