Wo bekomme ich Laborbefunde (Antigennachweise) auf Englisch her?

3 Antworten

Dafür gibt es Übersetzungsbüros. Laß Dich da beraten. Wenn sie offiziell sind, beglaubigen sie Dir auch die Übereinstimmung mit dem Original, dann ist ein Notar nicht nötig. Auch inlingua-Sprachenschulen können Dir weiterhelfen. Dort habe ich die Sterbeurkunde meines Mannes übersetzen lassen.

Manche Labors können aber auch selbst die Angaben in Englisch verfassen. Da mußt Du im betreffenden Institut nachfragen.

Du brauchst sie nicht amtlich übersetzen lassen.

Laborbefunde sind üblicherweise so abgefasst, dass man sie überall verstehen kann.

Sicherheitshalber kannst du das Labor darauf hinweisen, dass der Befund nach England gehen soll.

das kann man uebersetzen (lassen) und notariell bestaetigen lassen.

Wann müssen die Impfungen aufgefrischt werden?

Wenn man zb. vor 10 Jahren sich gegen Hepatitis A und B, tollwut usw. geimpft hat, ist man dann immun gegen die krankheiten obwohl man eine nadelstichverletzung hatte?

oder müssen die alle 5 jahre aufgefrischt werden?

zahlt es die krankenkasse?

...zur Frage

Impfgebühr Hausarzt - Hepatitisimpfung

Hallo,

habe mich neulich gegen Hepatitis A + B impfen lassen. Die Impfungen muss man selbst bezahlen. Das wusste ich und ist auch OK.

Jetzt kam vom Hausarzt eine Rechnung für die Impfung selbst. Kann ich diese von der AOK Bayern zurückerstattet bekommen, obwohl die Hepatitisimpfung eine freiwillige Sache war?

LG Monsterjunkie

...zur Frage

Praktikum im Krankenhaus .. Kosten das was?

Hallo Ich mache im märz ein Praktikum im Krankenhaus in der Pflegestation. Meine Frage ist ob die Impfungen was kosten beziehungsweise Hepatitis b ? Mein Problem ist ich habe mein impfAusweis verloren bei dem Umzug. Kann mein Hausarzt im Computer nachgucken was ich überall geimpft wurde? Mein Bruder arbeitet als OTA und er meinte er hat für die ganzen Impfungen 70 € bezahlt aber ich mache ja nur ein Praktikum. Ich bin 17 Jahre alt und werde im Februar 18 und ich hätte mich ja jetzt auch Impfung können aber ich bin derzeit erkältet deswegen will ich es nächste Woche machen. Also kostet das was bei Minderjährigen oder nicht?

...zur Frage

Hepatitis B Grundimmunisierung fortführbar, obwohl die 2 Impfungen 3 Jahre her sind und die Dritte noch nicht gemacht wurde?

...zur Frage

Impfpass verloren und Austauschjahr?

Hallo, liebe Community, ich dachte ihr könntet mir eventuell helfen. Ich fliege nächstes Jahr in die USA für ein Austauschjahr und bin gerade mitten im Anmeldeprozess stecken geblieben. Es gibt ein Dokument, welches der Arzt ausfüllen muss, welche Impfungen ich bereits habe und wann ich sie habe machen lassen, bzw. wann ich sie machen lassen werde. Ich brauche mind. 5 DTP-Impfungen, 4 Polio-Impfungen, 2x Masern, 2x Röteln und 2x Mumps, sowie Hepatitis A 2x und 3 Impfungen Hepatitis B, oder 3x zusammen (Twinrix). Nur habe ich meinen Impfpass verloren und der Arzt, der mich damals gegen die ganzen Sachen geimpft hat ist schon in Rente. Was soll ich nun machen? Wo kriege ich die Dokumente wieder her oder muss ich mir Impfungen, die ich schon hatte neu machen lassen?

Ich danke euch vielmals :)

...zur Frage

Wie läuft ein Vorstellungsgespräch beim Gesundheitsamt ab?

Ausbildung MFA und die Stelle ist mir sehr wichtig. Muss man was besonderes beachten? Welche Fragen kann man stellen? Ist zwar erst im November aber jetzt schon total nervös.

Wenn man genommen wird, wird man vom Gesundheitsamt untersucht oder kann man auch zum Hausarzt?

Wie finden Impfungen statt. Sollte man sich schon vorher gegen Hepatitis B impfen lassen und was ist mit Hepatitis A?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?