Wo bekomme ich Kugeln für nen Bohrhammer her?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mh entweder Neuer Bohrkopf oder ne neue Bohrmaschiene denn diese Kugeln sind in den Bohrkopf normalerweise eingepresst

Sie werden gehalten, durch zähes Fett.Leider ist das flüssig geworden und schwupp waren sie weg.

0
@ceti0815

Ich glaube nicht das sie durch zähes fett gehalten werden die Kugeln sind (zumindest bei Hilti) in den Bohrkopf eingepresst gefettet muss man sie deswegen trotzdem

0

Hallo ceti0815, schau mal bei ebay unter Artikelnummer: 390336603850 hier bekommst du die kugeln 1 paar für 4,70 Euro. Diese sind für die SDS Werkzeugaufnahme. Ich hatte das Problem bei einer anderen Maschine. Ich habe die Kugeln eingesteckt am Bohrkopf einen neuen Sprengring verbaut alles läuft wieder bestens.

Gruß Nadine

Hallo ceti0815

schau mal bei ebay Artikelnummer: 390336603850 hier bekommst du einen satz für 4,70 Euro. Ich hatte das Problem bei einer anderen Maschine, ich habe die Kugeln eingebaut und einen neuen Sprengring verbaut seit dem läuft alles wieder bestens.

Gruß Rene

Welcher Bohrer wird benötigt?

Ich möchte in unserem Haus ein paar Löcher in Wände bohren, um Kabel durchzuführen. Dazu habe ich einen Bosch-Bohrhammer. Ich denke Hilti-Bohrer sind sehr gut, ca 40 cm für tragende Wände bräuchte ich wohl von der Arbeitslänge, oder? Passen alle Bohrer uneingeschränkt auch in das Bosch-Bohrfutter? Welcher Bohrer wäre empfehlenswert?

...zur Frage

Beim Bohren in Beton rutsche ich immer ab?

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem beim Bohren:

Wenn ich meinen Bohrhammer an die Wand ansetze und mit dem Bohrhämmern beginne, rutsche ich immer nach etwa 5 mm etwas ab mit dem Bohrer, sodass das Loch dann im vorderen Bereich meistens etwas ausgeleiert ausschaut. Erst wenn dann der Bohrer etwas weiter in der Wand drin ist, rutsche ich nicht mehr ab. Was mache ich falsch?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

...zur Frage

Sds borhfutter?

Hallo,

Ich habe eine frage an euch Profis !

Ich suche ein sds bohrfutter zum einspannen von Bohrer mit sds !

Ich habe eine Schlagbohrer mit einem drei backen Verschluss und möchte dort ein bohrfutter bzw ein Adapter für sds Bohrer einspannen !

Kann mir jemand einen Link oder Tipp geben?

...zur Frage

Wie bekommt man einen festsitzenden SDS Plus Bohrer wieder aus dem Bohrhammer raus?

Der Bohrer sitzt so fest im Bohrfutter dass ich ihn nicht herauskriege. Hat jemand einen Vorschlag?

...zur Frage

Kann mir jemand einen Bohrhammer ohne SDS empfehlen?

Ich komme nicht ganz klar, ob und welche Bohrhammer es auch ohne SDS gibt. Bislang fand ich eben nur solche mit SDS, zu denen man allenfalls einen Adapter für normale Bohrer kaufen kann (Nachrüstung, Zusatzausrüstung). Kennt aber jemand auch einen Bohrhammer, den man generell mit normalen Bohrern betreiben kann, eventuell auch Geräte aus dem Ausland? Danke für Tipps.

...zur Frage

Akku-Bohrer, Bohrhammer, Schlagbohrmaschine ... was ist nun die richtige Wahl?

Mit welchen von diesen Geräten kann ich Möbel aufbauen, Löcher in Holz und Stein bohren? Was ist der Unterschied zwischen Bohrhammer und Schlagbohrmaschine? Welche Marken/Hersteller/Geräte könnt ihr empfehlen? Blick da einfach nicht mehr durch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?