Wo bekomme ich Krankmeldung für Fahrprüfung her?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, 

Frage doch mal im Büro der Uni nach einer Bescheinigung, worin sie bestätigen das du Klausuren hast oder hattest. Jede Uni, jede Schule hat ein Sekretariat.

Noch ein Tip für das nächste mal:

Deinen Prüfungstermin bekommst du mindestens zwei Wochen vorher. Du hast 5 Werktage Zeit, eine Prüfung abzusagen. Du musst das nicht begründen oder bescheinigen oder beweisen. 

Plane also rechtzeitig und setze Prioritäten, was dir wichtiger sind. 

Gruß 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Perlenriff
03.02.2016, 21:00

Danke, ich weiß ja wo ich meine Prioritäten setze und Uni hat für mich deutlich vorrang, weshalb ich die Fahrprüfung verschiebe. Es liegt daran, dass das TÜV eine Krankmeldung von mir sehen will oder von meinem Fahrlehrer Geld abziehen. Und bei Mäusen sind Menschen nun mal ....naja....andere Menschen. Ich würd ja auch selber zahlen, weil auf meinem Hut gewachsen ist, aber er (Mein Fahrlehrer) verlangt von mir einen Attest, weil er mich bereits abgemeldet hat.

1

Also jetzt so im Nachhinein wird das alles ein bisschen kritisch. Vielleicht kannst du ja dem Arzt erzählen, dass du total Angst vor der Prüfung hattest und deswegen nicht hingehen konntest, dann schreibt er dir vielleicht gerne eine Krankmeldung...

Oder du lässt dich Krankschreiben wegen einer Erkältung: http://krankschreibenlassen.de/#Krankschreiben_lassen_wegen_einer_Erkaeltung - Du solltest auf jeden Fall das nächste mal sofort zum Arzt gehen.

Im schlimmsten Fall wirst du einfach ein paar Gebühren für die nicht angetretene Prüfung bezahlen müssen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für eine Antwort erwartest du nun? Hier kann dir auch niemand einen gelben Schein aus dem Hut zaubern.

Du kannst zu einem Arzt gehen, ihm etwas vormachen und darauf hoffen, dass er dir glaubt.

Oder du lernst einfach, dass man fixe Termine nicht immer einfach so verschieben kann, sondern im Zweifelsfall dann eben die Kosten dafür trägt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?