wo bekomme ich Konto auszüge die älter sind als 3 monate sind

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

OInlinebanking kann man es rauslassen...udn bei der Bank haben die die auch vorrätig...6 Monate oder so

bei der bank . koennte eventuell so 2 euro kosten . unterschiedlich . bei mir haben welche von vor einem jahr 2 euro gekostet .

Kontoauszüge sollten schon länger als 3 Monate aufbewahrt werden, mindestens 1 Jahr. Und bei der Bank kostet es Geld.

vielleicht trifft das auf dich zu: Zitat:die spinner der bank oder die inkopetenten voll idioten vom staat.

Welche Informationen sollte man schwärzen (Kontoauszug, Überweisung)?

Hallo mitsamt,

Ich musste an meine Schule einen Betrag überweisen und habe dies vor einpaar Wochen getan. Dachte es sei alles gut und damit sei die ganze Sache abgeschlossen. Nun, vor kurzem hat mich die Schule angerufen und meinte, dass sie meine Überweisung nicht erhalten haben. Jetzt muss ich meinen Kontoauszug, also die Quittung meiner Überweisung in dem Falle, ihnen vorzeigen (auf Blatt Papier). Sie meinten auch ich sollte das schwärzen was ich schwärzen soll. Nun möchte ich wissen was genau ich schwärzen soll. Hier ein Überblick, was ich schwärzen könnte:

Empfänger (Name, Vorname / Firma)

IBAN

BIC

Kreditinstitut

Betrag

Verwendungszweck

Kontoinhaber

Kontonummer

IBAN

Nun steht alles auf ein Blatt Papier. Soll ich es auf diesem Blatt Papier schwärzen oder wie läuft das ab? Ich kenn mich damit nicht sehr gut aus. Und soll ich es mit einem Edding oder Filzstift schwärzen?

Ich freue mich auf mögliche Antworten darauf.

...zur Frage

Kann man eine erneute Quittung von der Bank erhalten?

Hallo Leute! Ich habe mir jetzt etwas im I-Net bestellt, das ist aber noch nicht angekommen. Jetzt sagen die mir die Zahlung währe noch nicht eingegangen. Die quittung von der Überweisung ist naja... "verschwunden ^^" kann ich mir bei der Bank nachträglich eine neue ausstellen lassen? Oder reicht es vielleicht sogar den Kontoauszug als beweis vorzuzeigen?

PS: ich rede von der Sparkasse ^^

...zur Frage

Kann ich automatische Zustellung von Kontoauszügen abbestellen?

Ich bekomme immer die Kontoauszüge meiner Bank zu mir nach Hause geschickt und dann stellt die Bank dies in Rechnung. Ich will dafür aber nicht bezahlen. Ist es also irgendwie möglich, dies zu unterbinden oder das Ganze zu umgehen?

...zur Frage

Überweisung Kontoauszug Datum

So also habe ne Frage und zwar habe ich gestern also am 5.4. was überwiesen heute am 6.4. hole ich mein Kontoauszug und dort sehe ich die Überweisung mit dem Datum 7.4. heißt das Morgen ist das Geld angekommen oder kann es trotzdem noch paar Tage dauernd?

...zur Frage

Überweisung sehen bei der Sparkasse

hallo, ich habe letzten Monat eine Überweisung getätigt. Jetzt heißt es, dass das Geld nicht angekommen ist. Habe kein Online Banking, sondern habe dies schriftlich in meiner Bank getätigt. Jetzt wollte ich mal Kontoauszug überprüfen. Finde diesen allerdings nicht mehr. Kann mir einer vielleicht sagen, wie ich dies jetzt überprüfen kann??

LG

PS: Ich hoffe ihr wisst was ich meine :)

...zur Frage

Händler: Überweisung beweisen?

Hallo, da ich bei einem Online-Händler eine Bestellung storniert habe und der Kundenservice meint, dass das Geld am Mittwoch (2.5.) zurück zu mir überwiesen wurde, es bei mir aber immer noch nicht angekommen ist, bräuchte ich von dem Händler einen beweis für die Überweisung. Ich weiß aber nicht, was ich von ihnen verlangen soll, denn ich denke nicht, dass mir ein Großunternehmen einen ganzen Kontoauszug schicken wird. Was genau soll ich also von denen verlangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?